TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

E1-Junioren gewinnen das Kreisfinale des Merkur-Cup

E1-Junioren gewinnen das Kreisfinale des Merkur-Cup

Am Samstag, 13.05.2017, traten die E 1-Junioren des TSV Peißenberg in Wielenbach beim Kreisfinale des Merkur Cup an.
Gleich im ersten Gruppenspiel traf man auf den Gastgeber. Nachdem die Anfangsnervosität abgelegt war, fanden die Buben zu ihrem Spiel und gewannen es ungefährdet mit 4 :0.
Der nächste Gegner war der SC Huglfing. Hier sorgte die Mannschaft schnell für klare Verhältnisse und gewann schließlich mit 7 : 0. Damit war der Einzug ins Halbfinale bereits gesichert.
Im letzten Gruppenspiel gegen Antdorf waren die Peißenberger dann etwas unkonzentriert und verzettelten sich ein Einzelaktionen. Nach der 1 : 0-Führung fing man sich nach einem versprungenen Ball den Ausgleich ein
und schaffte trotz vieler Chancen den Siegtreffer nicht mehr.


Voll konzentriert ging die Mannschaft dann ins Halbfinale gegen des SV Raisting. Mit dem schnellen Passspiel und der Lauffreude der Peißenberger war der Gegner sichtlich überfordert. Schnell fielen so die Tore und das Halbfinale
endete mit einem überlegenen 8 : 0-Sieg.


Im Endspiel gegen Iffeldorf ging Peißenberg schnell mit 1 : 0 in Führung. Bis auf eine Großchance der Iffeldorfer zum Ende der 1. Halbzeit hatten die Buben aus Peißenberg den Gegner im Griff. Aus einer Vielzahl von Chancen
gelang jedoch kein weiterer Treffer. Entweder der Ball ging knapp vorbei, an die Latte oder der überragende Iffeldorfer Torwart rettete seine Mannschaft mit Glanzparaden.


So endete das Endspiel mit 1 : 0 und die Freude bei Mannschaft und Eltern war riesig. Am 02. Juli geht es für das Team dann im Bezirksfinale weiter. Wahrscheinlich wird man hier u. a. auf die SpVgg Unterhaching treffen.

E1-Junioren gewinnen das Kreisfinale des Merkur-Cup
14.05.2017