TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

C-Junioren: respektabler 2. Platz bei Sommerturnier in Gröbenzell

C-Junioren: respektabler 2. Platz bei Sommerturnier in Gröbenzell

Aufgrund vieler verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle, fuhr die Peißenberger C-Jugend mit einer Rumpftruppe von nur zwölf Spielern zum Einladungsturnier nach Gröbenzell. Gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden, mit fünf Teams.

Im ersten Spiel gegen die SG Gröbenzell/Lochhausen liessen die Jungs dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewannen, obwohl noch viele Chancen nicht genutzt wurden mit 5-0. Die Torschützen waren Felix Nadler, Jakob Probst, Adrian Staltmayr und zweimal Yasin Kilavuz.

Auch im zweiten Spiel, gegen den SV Lochhausen waren die Burschen aus der Marktgemeinde die dominierende Mannschaft. Chancen blieben aber erstmal Mangelware. Mit einem schönen Schuss aus ca. 15 Metern sorgte Felix Nadler jedoch für den verdienten Sieg.

Gegen den SV Aubing konnten die guten Leistungen der ersten Spiele bestätigt werden. Der agile Christoph Kulla mit seinem Tor zur 1-0 Führung und wiederum Felix Nadler brachten den TSV mit 2-0 in Führung. Auch dieser Sieg konnte ungefährdet nach Hause gebracht werden.

So kam es im letzten Spiel zum Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Teams. Hier übernahmen dann auch gleich der SC Gröbenzell die Initiative. Die Hausherren waren feldüberlegen, kamen jedoch zu keinen nennenswerten Torchancen. Auch die Peißenberger konnten den Torwart der Gröbenzeller nicht prüfen. Letztendlich war es eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters, die das Spiel entschied. Weder die Peißenberger, noch die Gröbenzeller wussten weshalb der Unparteiische kurz vor Schluss auf den Elfmeterpunkt deutete. Das Geschenk ließen sich die Gröbenzeller nicht nehmen und verwandelten den Straßstoß zum 0-1. Was auch das Endergebnis war.

Trotz der Niederlage im letzten Spiel hinterließen die Peißenberger Burschen, vor allem durch ein engagiertes Auftreten und teilweise schöner Spielzüge einen guten Eindruck. Weiter so.

C-Junioren: respektabler 2. Platz bei Sommerturnier in Gröbenzell
16.07.2017