TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

SC Böbing II - TSV Peißenberg II 0:4 (0:2)

SC Böbing II - TSV Peißenberg II 0:4 (0:2)

Zum Saisonabschluss feiert der TSV Peissenberg einen 4:0 Erfolg über den SC Böbing

Eine kleine Überraschung hatte der SC Böbing für den TSV Peissenberg vor dem Spiel vorbereitet, sie überreichten einen Blumenstrauß und einen kleine Trophäe als Gratulation für den Meistertitel an den TSV. (Danke an der SC Böbing für diese Geste)

Von Beginn an merkte man das der TSV Pbg, auf einem sehr schwer und durchnässten Platz, sein letztes Saisonspiel gewinnen wollte. Mitte der ersten Halbzeit brachte Rieger Metin freistehend vor dem SC-Torwart, nach einem schönem Querpass, den TSV mit 1:0 in Führung. Im Anschluss an diese Führung übersah Christian "Bifi" Timmermann den mitgelaufen Fürschke Simon, sodass er es alleine versuchte und den Ball über das Gehäuse drosch. Besser machte es kurze Zeit später wiederum Rieger Metin der auf 2:0 für den TSV erhöhen konnte. Kurz vor der Pause kam der SC Böbing etwas besser in diese Partie und erarbeitete sich zwei gute Möglichkeiten, die aber ein hervorragender TSV-Torwart Engel Christian entschärfen konnte. Somit blieb es zur Halbzeit bei der 2:0 Führung für den TSV Peissenberg.

Durch die immer schlechter werden Platzverhältnisse in der zweiten Halbzeit wurde es für beide Mannschaften schwer einen geregelten Spielfluss aufrecht zu erhalten. Der TSV Peissenberg kam etwas besser mit den widrigen Umständen zurecht. Nach ca. 20 Minuten in der zweiten Halbzeit konnte Rieger Metin mit seinem dritten Treffer in der Partie die Führung auf 3:0 für den TSV ausbauen. Der SC Böbing zeigte sich in der zweiten Halbzeit nur noch einem gefährlich vor dem TSV Gehäuse. Der Ball landete zwar im Tor des TSV doch ging zuvor eine Abseitsstellung, die der gut leitende Schiedsrichter auch erkannte, dem Tor voraus. Den Schlusspunkt in der Partie setzte in der 91.Spielminute Schelle Michael, der einen Strafstoß - verursacht an Aigner Wolfgang - zum hochrverdienten 4:0 Endstand für den TSV Pbg verwandelte.

Torschützen: Rieger Metin 3x, Schelle Michael

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an unseren Coach Greitner Werner, der eine hervorragende Arbeit an der Seitenlinie und auch abseits des Platzes für die Mannschaft leistete und wir wünschen ihm viel Erfolg auf seinen weiteren Wegen.

DANKE WERNER

SC Böbing II - TSV Peißenberg II 0:4 (0:2)
05.06.2010