D1-Jugend: Turnier in Oberalting
11.07.2010: Turnier der D1-Jugend in Oberalting
Mannschaften und Ergebnisse:
Gruppe A TSV Oberalting St. Josephs Dublin DJK Ingolstadt | Gruppe B TSV Leitershofen SC München 1860 Rosenheim TSV Peißenber |
TSV Leitershofen – TSV Peißenberg 0:0
TSV Peißenberg – 1860 Rosenheim 0:2
SC München – TSV Peißenberg 2:4
Spiel um Platz 3:
St. Josephs Dublin – TSV Peißenberg 0:3
Aufstellung:
Tor: Alex
Abwehr: Sebi, Jojo, Uli, Sophie
Mittelfeld: Mert, Raphi, Theresa, Michi, Christoph, Tobi
Sturm: Denis, Sandro, Mehmet
Turnierbericht:
Zum letzten Turnier der (noch) D-Jugend in dieser Saison ging es nach Oberalting zu einem Großfeldturnier. Nachdem die D1-Jugend-Mannschaft durch zahlreiche D2-Spieler aufgefüllt wurde und mal wieder durch die Fränzens für die gesunde Ernährung gesorgt wurde (hier schon mal ein DANKE dafür), konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Im ersten Spiel mussten dann die Jungs (und Mädels) aus Peißenberg gegen des TSV Leitershofen spielen. Nach guten Chancen auf beiden Seiten konnten sich die Mannschaften nach 17 Minuten auf ein 0:0 einigen. Beim nächsten Spiel ging es gegen den Bezirksoberligisten 1860 Rosenheim. In einem Spiel, welches stark an Deutschland gegen Spanien erinnerte, rannten die Peißenberg größtenteils den gut laufenden Ball in den Rosenheimern Reihen hinterher. So ging auch das Endergebnis von 2:0 für Rosenheim vollkommen in Ordnung. Im letzten Gruppenspiel gegen den SC München konnte der TSV Peißenberg entweder 4. (bei einer Niederlage), 3. (Bei einen Sieg mit weniger als 2 Tore unterschied) oder 2. werden. In diesem Spiel fing dann der TSV Peißenberg extrem nervös an und nach einem verunglückten Rückpass kassierte die Peißenberger das erste Gegentor und nach wenigen Minuten darauf, kassierten die Peißenberger das 0:2. Doch nach diesen Gegentoren wachten die Peißenberger doch noch rechtzeitig auf. Nach drei Toren von Mehmet und einem Abstauber-Tor von Sandro konnten die Peißenberger das Spiel noch drehen und den 2. Platz in der Gruppenphase erreichen.
Im nun folgenden Spiel um Platz 3 musste man gegen die Gäste aus Irland St. Josephs Dublin. In einem recht einseitigen Spiel konnten die Peißenberger lange ihre guten Chancen nicht nutzen. Erst mit einem Doppelschlag machte Mehmet auch vom Ergebnis her alles klar. Den Schlusspunkt des Spiels und des Turniers setzte der „aggressive Leader“ Mert mit einem Alleingang über 50 Meter und dem 3:0 Endstand.
Und wieder mal müssen wir uns zum Ende dieses Berichtes für die (Aushilfe-)Spieler aus der D2-Jugend Tobi, Raphi, Denis, Theresa und Sophie bedanken.
Endtabelle
Endtabelle:
1.1860 Rosenheim
2.TSV Oberalting
3.TSV Peißenberg
4.St. Josephs Dublin
5.TSV Leitershofen
6.DJK Ingolstadt
7.SC München