FA.D. Birkland - TSV Peißenberg II 1:2 (1:1)
Endlich! Nach drei Niederlagen in Folge konnte die TSV Reserve wieder einen Dreier einfahren. Und das ausgerechnet auswärts gegen eine der 5 ersten Mannschaften und zwar gegen FA. D. Birkland I.
Die 2te Mannschaft des TSV wollte das Spiel aus einer sicheren Defensive, konzentriert, einfach und zweikampfstark beginnen, wurde aber schon nach 8 min kalt erwischt. Wieder mal war es eine Standardsituation, durch die man mit 1:0 in Rückstand geriet. Danach wurde aber der Kopf nicht hängen gelassen und man kämpfte sich wieder rein in das Spiel und von Minute zu Minute wurde die TSV Reserve stärker. Den längst fälligen Ausgleich erzielte Johannes Raskop nach einem der vielen schnell vorgetragenen Angriffe, als er völlig allein stehend vor dem Tor die Nerven behielt und den Torwart listig überlupfte. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit und man spürte, dass heute mehr wie ein Unentschieden drin war. Man wollte den Dreier.
So wurde in der zweiten Halbzeit noch druckvoller nach vorn gespielt und man erarbeitete sich eine Reihe von Chancen. 10 min vor Spielende war es dann soweit, nach einem rotwürdigen Foul des Birkländer Torwarts konnte Thomas Schenk den fälligen direkten Freistoß von etwa 16 m unhaltbar zum 2:1 einnetzen. Ein völlig verdienter und wichtiger Sieg konnte somit errungen werden.
Alle 14 zum Einsatz gekommenen Spieler haben sich durch eine konzentrierte, disziplinierte und mannschaftliche Leistung diesen Sieg verdient. Am heutigen Tag kann kein einzelner Spieler sondern es muß die Mannschaft gelobt werden.
Weiter so Jungs! Ein echt geiler Sieg!