TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

SV Wessobrunn - TSV Peissenberg II 3:2 (2:0)

SV Wessobrunn - TSV Peissenberg II 3:2 (2:0)

Nach einer weiteren knappen Niederlage befindet sich die Reserve des TSV Peißenberg mitten im Abstiegskampf der B-Klasse 7, den man eigentlich von Anfang an verhindern wollte.


Diesmal gelang es der Mannschaft im Gegesatz zu den letzten beiden Partien nicht, von Beginn an konzentriert in die Partie zu kommen, denn schon nach 8 min stand es 2:0 für die Heimelf. Nach der total verschlafenen Anfangsphase kam die TSV Reserve immer besser ins Spiel, ohne sich aber zwingende Chancen herauszuspielen. Das Spiel wurde aber offener und ausgeglichener. Außerdem mußte der TSV noch vor der Pause 2x auswechseln, wobei sich Erhan Tikves bei einem Prellschlag schwer am Knie verletzte.


Während der Pause sammelte man sich und kam diesmal mit Willen, Einsatz und voll konzentriert ins Spiel zurück. Schon in der 48 min gelang Stefan Seidelmann der ersehnte schnelle Anschlußtreffer. Aber auch dieser Treffer zeigte ein Problem der jungen TSV Reserve, denn erst nach dem gefühlten 10 Versuch gelang es Seidelmann, den Ball über die Linie zu bringen. Jedoch mitten in die Drangperiode des TSV dann der Schock, als der Referee in der 70 min nach einem Laufduell zwischen Wolfgang Stöckerl und seinem Gegenspieler im 16ner, bei dem der Wessobrunner geschickt einfädelte, auf Elfmeter entschied. Der "Gefoulte" ließ sich die Chance nicht entgehen, auf 3:1 zu erhöhen. Wer jedoch gedacht hätte, daß dies die Entscheidung im Spiel war, wurde einbes besseren belehrt, denn der TSV setzte alles daran wieder ins Spiel zu kommen. Und nach einem sehenswerten schnellen Angriff über Marcel Mitlmeier, Tobias Gutscher und Metin Rieger konnte die TSV Reserve in der 80 min wieder auf 3:2 verkürzen. Gerade bei diesem tollen Spielzug konnte man gut sehen, was in der Mannschaft steckt. Leider wurde die tolle Einstellung in der 2ten Hälfte nicht mit einem weiteren Treffer und dem verdienten Unentschieden belohnt, so daß man am Ende mal wieder mit leeren Händen da stand.


Aber schon kurze Zeit nach dem Ende der Partie war man sich sicher, daß es nur eine Frage der Zeit ist, das gute Spiel auch in Punkte umzusetzen!!! Die nächste Chance gegen die Reserve von Hohenfurch kommt schon kommenden Sonntag.

Tore: Stefan Seidelmann [&] Metin Rieger

SV Wessobrunn - TSV Peissenberg II 3:2 (2:0)
06.10.2010