Spielberichte vom Wochenende
2. Mannschaft: SV Wessobrunn - TSV Peißenberg II 3:2
Nach einer weiteren knappen Niederlage befindet sich die Reserve des TSV
Peißenberg mitten im Abstiegskampf der B-Klasse 7, den man eigentlich
von Anfang an verhindern wollte.
[gt] ausführlicher Bericht
C2-Jugend Gr.03 West SG Schwabsoien/Schwabbruck - TSV Peissenberg 2 0:5 (0:1)
Die Gäste aus Peissenberg dominierten von Beginn an die Partie und kamen verdient zum Führungstreffer. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte gaben die Peissenberger das Spiel dann aber aus der Hand und die Hausherren kamen zu einigen Torchancen. Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte Peissenberg auf 2:0 und diktierte wieder das Spielgeschehen. Durch druckvolles Spiel und teilweise sehenswerte Kombinationen kamen die Peissenberger noch zu 3 weiteren Treffern.
Tore für den TSV Peissenberg: 2 x Sebastian Fanderl, 2 x Dennis Grgic, Antonio Schmid
D1-Jugend: TSV Altenstadt - TSV Peißenberg 2:5
Die Peißenberger starteten besser ins Spiel und gingen in der 5' nach Vorarbeit von Michi Palmberger durch Emre Celik mit 0:1 in Führung. Nach einer guten Chance von Peißenberg folgte ein Angriff der Altenstädter, den der gut aufgelegte Gästekeeper Benno Kunz noch an den Pfosten lenkte. Nach einer konfusen Abwehrleistung fiel in der 20' jedoch der Ausgleich. Aber schon 5' später verwandelte Hannes Kunterweit, Theresa Franz wurde an der Strafraumgrenze gefoult, direkt per Freistoß zum 1:2. Nach der Pause erhöhten die Peißenberger mit einem Drehschuß durch Denis Grgic auf 1:3 (35'). Dann aber riss der Faden bei den Gästen und der TSV Altenstadt kam zu Chancen, die aber allesamt der Peißenberger Keeper entschärfte. Einen Entlastungsangriff schloß Michi Palmberger zum 1:4 ab ebenso wie den Konter in der 55' um 1:5 nach schönem Zuspiel von Youri Stoyanov. Die Altenstädter gaben noch nicht auf und hatten noch einige gute Einschussmöglichkeiten. In der 57' war es dann soweit, ein Stellungsfehler in der Peißenberger Hintermannschaft und es hieß 2:5. Dabei blieb es auch. Die Peißenberger freuten sich über diesen Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können. Die Defensivabteilung der Peißenberger hatte wiederum des Öfteren Zuordnungsprobleme, die den Gegner immer wieder stark machten.
D1-Jugend: TSV Peißenberg : JFG Grünbachtal 3:1
Bereits in der 7' hatte der TSV seine erste Chance die aber knapp über das Tor segelte. In der 9', es war der erste Angriff der Gäste, fiel überraschend das 0:1. Die Peißenberger zeigten sich wenig beeindruckt und glichen in der 12' nach Zuspiel von Theresa Franz durch Hannes Kunterweit aus. In der 14' vollendete Denis Grgic, nach schöner Flanke von Michi Palmberger, mustergültig per Kopf zum 2:1. In der 32' strich der Ball nach einem Sololauf knapp am JFG-Tor vorbei. In der 40' vereitelte der TSV Keeper Benno Kunz eine Großchance der JFG. In der 42' machten die Peißenberger mit dem 3:1 durch Michi Palmberger den Sack zu.
F1-Jugend: Wildsteig – Peißenberg 1:4
Die Gäste feierten den ersten Saisonsieg 2010. Peißenberg hatte von Anfang an das Heft fest in der Hand und lag schnell mit 3:0 in Führung. Danach ging etwas die Ordnung verloren und Wildsteig gelang folgerichtig der Anschlusstreffer.Nach der Pause zeigte Peißenberg eine starke spielerische Leistung und hatte die Heimmannschaft in jeder Hinsicht im Griff. Einziges Manko war die mangelhafte Torausbeute. Mit etwas mehr Konzentration hätte das Ergebnis leicht zweistellig ausfallen können.So gelang nur noch der Treffer zum 4:1 Endstand. Torschützen waren Yannik Burghart, Emirhan Isik, Johannes Vogl, Christian Prinzing