Spielberichte der Jugend
Kreisklasse West: B-Junioren am 17.10.2010:
TSV Peiting – TSV Peißenberg 3:0 (2:0)
Bei 4 Grad und Dauerregen begannen beide Teams spielerisch und kombinationssicher. Ca. 20 Minuten lang passierte nicht viel, wobei man einige schöne Spielzüge zu sehen bekam. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Nach einer Ecke , die Keeper Adrian Erhart etwas unterschätzte landete der Ball bei dem ca. 1 m von der Torlinie stehenden Paul Utzschneider, der unglücklich ins eigene Tor köpfte. Ein paar Minuten später hatte der eingewechselte Stürmer Tobi Heiss gleich zweimal innerhalb 3 Minuten den Ausgleich auf den Füssen. Einmal parierte Peitings Torhüter glänzend, einmal traf er den Ball nicht gut, wobei er sich zweimal super durchgesetzt hatte. Einen Konter Peitings parierte widerum Peißenbergs Keeper Adrian Erhart klasse, der übrigens einige Male in letzter Sec retten musste. Kurz vor dem Pausentee kam Peiting dann durch einen sehenswerten Freistoß zum 2:0. Nach der Pause dann hatte Peiting wieder eine gute Gelegenheit, die Erhart gut entschärfte. Das Spiel war eigentlich schön anzusehen, denn beide Teams spielten Fussball und wollten auch spielerisch zeigen, was sie drauf haben. Es war kein Gebolze, eigentlich schön anzusehen. Doch dann kam die Vorentscheidung: Durch einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung machte Peiting das 3:0. Die Gastgeber waren in dieser Phase einfach gedanklich schneller und immer einen Tick schneller am Ball, obwohl die Jungs von Peißenberg nicht aufgaben. So kam man durch Konsti Lenk nach schönem Schuss von Johannes Jungmann noch zum 3:1, dass der SR aus unerklärlichen Gründen (angeblich Abseits) nicht gab.
D1 Junioren vom 14.10.10:
MTV Diessen - TSV Peißenberg 2:2
Die Gastgeber gingen druckvoller und motivierter in diese Partie. Die ersatzgeschwächten Gäste aus Peißenberg hielten bis zur 13' dem Druck stand bis das, bis dahin verdiente, 1:0 für Diessen fiel. Aber schon in der 18', der TSV kam nur gelegentlich vor das Diessener Tor, folgte der Ausgleich. Nach einem schön getretenen Freistoß vom Strafraumeck segelte der Ball in Richtung langem Pfosten, wo Denis Grgic nur noch den Kopf zum 1:1 hinzuhalten brauchte. Im Anschluss aber machte der laufstarke MTV wieder das Spiel und kam zu zahlreichen Chancen. Die beste, in der 23', parierte der Keeper des TSV Benno Kunz noch gut. Kurz vor der Halbzeit nutzte der Gastgeber dann eine Abwehrschwäche der Peißenberger und ging wieder in Führung. In der zweiten Hälfte konnten allerdings die Diessener das hohe Anfangstempo nicht halten und die Defensive des TSV um Marcel Schned war jetzt besser organisiert als in der 1. Hälfte. Bis kurz vor Schluß sah der MTV Diessen wie der sichere Sieger aus, ehe in der 59' Emre Celik mit der Picke ins lange Eck zum 2:2 Endstand einnetzte.
D1-Junioren vom 16.10.10:
TSV Peißenberg - TSV Steingaden 2:1
Das Trainerteam der Peißenberger um Wolfgang Wandinger wußte es schon vor dem Spiel: "Die Steingadener werden uns die Punkte nicht schenken" Und so war es dann auch. Die Gäste standen in der Abwehr meist sicher und waren nach vorne durch die Nr.11 immer gefährlich. Hochkarätige Einschuß-möglichkeiten ließen die Peißenberger aus. Und so kam es, wie es kommen mußte. Ein Konter der Steingadener in der 36' und es hieß 0:1! Aber die Mannschaft des TSV Peißenberg zeigte Moral. Gleich nach dem Anpfiff schnappte sich wiederum Leon Heyda die Kugel, spazierte durch die halbe generische Abwehr und schob zum hochverdienten 1:1 ein. In der 44' gingen die Peißenberger durch eine beherzten Schuß aus ca. 15m von Michi Palmberger in Führung. Obwohl die Gäste immer gefährlich blieben, waren es die Peißenberger die mehr vom Spiel hatten und als verdienter Sieger vom Platz gingen.
D2-Jugend
TSV Peissenberg II - TSV Peiting II 5:2
Bei naßkaltem Wetter aber guten Platzverhältnissen ging der TSV Peissenberg sehr schnell und kosequent auf das Spiel ein und überrumpelte die Peitinger mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung noch auf 4 : 1 ausgebaut, was die spielerische Überlegenheit der Peissenberger deutlich machte.
In Halbzeit zwei sah man beiden Mannschaften den Kräfteverschleis merklich an , was sich auch im Spiel niederschlug. Endstand nach nassen und kalten 60 Minuten 5:2 für den TSV Peissenberg
Torschützen: 3x Yasar, je 1x Kunterweit und Kreutterer
F1 Junioren
Peißenberg - Hohenfurch 3:3
Trotz spielerischer Überlegenheit gelang der Heimmannschaft zu Beginn kein Treffer. Hohenfurch kam dann besser ins Spiel und nutze drei Chancen zu einer 0:3 Führung. Kurz vor der Pause gelang Peißenberg der verdiente Anschlusstreffer durch Eren Darga zum 1:3. Nach dem Wechsel dominierte Peißenberg klar das Geschehen
und kam durch Treffer von Yannik Burkhart und Christian Prinzing zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch gute Gelegenheiten das Spiel zu entscheiden. So blieb es am Ende aber bei einer insgesamt gerechten Punkteteilung.
F2 Junioren
TSV Peissenberg - TSV Schongau 1:7
Peißenberg wurde regelrecht überrumpelt und lag gleich in der 1.Minute schon mit 0:1 zurück. Die Schongauer ließen nicht locker und legten gleich mit dem 0:2 und 0:3 nach. Bis zur Halbzeitpause lag man dann mit 0:5 hinten. Gleich nach der Pause verkürzte Peißenberg nach einem sehenswerten Konter auf 1:5. Nach diesem Treffer kamen die Peissenberger immer wieder mal durch schnelle Konter zu ihren Chancen, konnten diese aber leider nicht verwerten. Die Gäste machten dies cleverner und erhöhten das Ergebnis noch auf 1:7 bei dem es auch blieb.
Torschütze: Florian Groß