TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

Spielberichte der Jugend

Spielberichte der Jugend

B-Junioren, Kreisklasse West am 30.10.2010:
TSV Altenstadt – TSV Peißenberg
2:3
(0:2)



Die Jungs zeigten eine gute Mannschaftsleistung, sowohl lauferisch, kapferisch und in der ersten Halbzeit auch spielerisch, leider mit einigen wenigen individuellen Fehlern.Trotzdem Stand das Team um Libero Johannes Jungmann ganz gut. Gesamtes Spiel war im Großen und Ganzen von beiden Seiten sehr fair. Der Schiedsrichter hat sehr korrekt und unparteiisch gepfiffen. Die Altenstädter haben vonAnfang an oft gemeckert und die Schiedrichterleistung angezweifelt. Das Resultat waren viele gelbe Karten und Zeitstrafen fur Altenstadt
(aber alle durchaus bererechtigt). Die Erste Halbzeit waren wir absolut überlegen und haben uns eine Vielzahl von Chancen (fast aussschließlich uber links) herausgespielt.Wenn uberhaupt irgendetwas zu bemangeln war, dann die Chancenauswertung. Zur Pause gingen wir absolut verdient mit einer 0:2 Fuhrung. (hatte auch 0:5 stehen konnen) Altenstadt wurde formlich uberrollt und hatte wirklich keine nennenswerte Torchance in Durchgang 1. Nach einer (vermutlichen Standpauke) in der Halbzeit kam Altenstadt furios aus der Kabine und hatte innerhalb weniger Minuten drei Großchancen, von denen Adrian zwei grandios hielt und eine knapp daneben ging. Dann erholten wir uns wieder und bekamen das Spiel wieder in den Griff. Folge daraus war das 3:0. Durch zwei unnotige Abwehr- und Positionsfehler fiel das 1:3 und das 2:3 was das Spiel wieder spannend machte. Danach war das Spiel relativ ausgeglichen mit leichter Uberlegenheit von uns. Es war bis zum Schluß sowohl der Ausgleich, als auch ein hoherer Sieg moglich.

Scorerpunkte (Tor + 1. Assist): Schilcher Tobias (1, 1+0), Stogbauer Hans (1, 1+0)., Mirabile Domenico (1,1+0), Lenk Konstantin (1, 0+1)
, Kilavuz Burak (1, 0+1), Heiss Tobias (1, 0+1)


Jungs, ihr habt gesehen, wie sehr sich eine Mannschaft durch standiges reklamieren und meckeren selber schwachen kann.



D1-Jugend: TSV Peißenberg - TSV Oberalting 6:3


Wieder mal kam der Gegner der Peißenberger besser in die Partie. Beim Gastgeber waren es die vielen Abspielfehler und die damit verbundenen Ballverluste die den Gegner stark machten. So fiel auch folgerichtig das 0:1 in der 12'. Ab diesem Zeitpunkt waren die Peißenberger dann etwas wacher. Zwischen dem Ausgleichstreffer in der 15' und dem 3:1 vergingen nur 5' und die Peißenberger waren wieder im Spiel. Kurz vor der Halbzeit dann der Anschlußtreffer zum 3:2 der Oberaltinger, dem wieder eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft vorrausging. Eine Standpauke vom Trainergespann in der Pause war die Konsequenz aus der ersten Hälfte. Anscheinend hat diese bei dem einen oder anderen Spieler Wirkung gezeigt. Durch Tore in der 39' (Elfmeter) und 50' zog der TSV auf 5:2 davon. Aber wieder war es eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr die den Gegner auf 5:3 heranbrachte. In der 58' dann der Endstand zum 6:3. Die Peißenberger hätten dieses Spiel deutlicher gewinnen müssen, haben sich aber das Leben selbst schwer gemacht.

Tore: Emre Celik, Leon Heyda (2), Denis Grgic (2), Tobias Jekutsch



D2-Jugend: TSV Peißenberg 2 - SV Reichling 1:0


In diesem Spiel standen sich die erwartet stärksten Mannschaften in dieser Gruppe gegenüber, was sich auch sehr schnell bemerkbar machte. Der TSV Peißenberg begann am Anfang auf die Defensive zu bauen, um gegen die körperlich stark überlegenen Reichlinger durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, was sich in der Halbzeit 1
mit zwei Pfostentreffern aber keinem Tor niederschlug. Die zweite Hälfte begann mit einer Drangphase der Reichlinger, in der sie so manche Gelegenheiten hatten, um in Führung zu gehen,
aber was durch eine starke Abwehr und einem hellwachen Torhüter des TSV Peißenberg verhindert wurde. Zehn Minuten später hatten die Peißenberger das Spiel aber wieder in der Hand und nach einigen weiteren Gelegenheiten erzielten sie das 1: 0 und gingen somit hochverdient und ungeschlagen als Herbstmeister in die Winterpause.


Trainer Robert: Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft und freue mich schon auf die Rückrunde mit diesen Jungs!!!


F1-Jugend: Peißenberg - Rottenbuch
4:1



Ein gelungener Hinrundenabschluß für Peißenberg. Eine von Anfang an dominierende Heimmannschaft sahen die Zuschauer in Peißenberg. In der ersten Halbzeit dauerte es aber trotzdem lange ehe Peissenberg in Führung ging. Eren Darga erzielte schließlich nach einem sehr schönen Spielzug das erlösende 1:0 mit dem auch die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause wurde die Überlegenheit noch deutlicher und die Heimmannschaft baute Ihre Führung auf 4:0 aus, ehe den Gästen der Ehrentreffer gelang. Auch wenn Peißenberg noch reichlich Chancen hatte blieb es am Ende beim 4:1. Die restlichen Peißenberger Treffer gelangen Luis Mittelmeier, Yannik Burghart und Christian Prinzing.



F2-Jugend: Peißenberg - Hohenfurch 1:0


Zur Halbzeitpause stand es noch 0-0. Wobei die Hausherren die größeren Torchancen hatten.In der zweiten Halbzeit konnten dann die Peißenberger das überfällige 1-0 machen. Deniz Tikves überlief komplett die Hohenfurcher Abwehr und passte dann clever zu Florian Groß der das 1-0 machte. Bei diesem Ergebnis blieb es auch!

Spielberichte der Jugend
04.11.2010