TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

Spielberichte der Jugend

Spielberichte der Jugend

B-Junioren, Kreisklasse West am 07.11.2010: TSV Peißenberg - TSV Finning 3:2 (2:1)


Nachdem der offizielle Schiedsrichter aufgrund eines Unfalls nicht erschienen war, begann diese wichtige Partie (siehe Tabellenstand) etwa 10 Minuten später unter der Leitung eines Peißenberger Sportkameraden. Gastgeber und Gäste begannen verhalten und neutralisierten sich die ersten 10 Minuten. Dann kam Finning schnell nach vorne und Süleyman Yasar konnte seinen schnellen Gegenspieler nur mit einem Foul im Strafraum bremsen. Den fälligen Strafstoß setzte man an den Aussenpfosten. Danach entwickelte sich eine sehr interessante und auch intensive, doch meistens sehr faire Partie. Nach einem „Traumpass“ von Burak Kilavuz auf den in die Spitze reinlaufenden Johannes Jungmann netzte dieser in der 26. Min. mit einem schönen Lupfer zum 1:0 ein. Durch einen Abwehrfehler
kam Finning zwei Minuten später zum Ausgleich. Peißenberg aber ließ sich keineswegs hängen und zeigte Moral. Einen Freistoß brachte ein Finninger Abwehrspieler unglücklich im eigenen Tor unter. Finning kam zurück und setzte einen fulminanten Schuss nur an die Lattenkante, so dass die Jungs vom TSV mit einer 2:1 Führung zum Pausentee gehen konnten.

Nach der Pause ging die Partie munter weiter, Finning wurde stärker und kam immer wieder auch durch Standards, aber auch gefährlich über aussen und die Mitte vor das Peißenberger Gehäuse. In der 61. Min. war es dann soweit, Finning kam , ebenfalls durch einen wunderschönen Spielzug zum verdienten Ausgleich. Die Partie ging dann rauf und runter, sowohl Finning, als auch Peißenberg hätten die Führung erzielen können, wobei Finning etwas stärker wirkte. Beide Teams spielten mit guten Einsatz und Leidenschaft Fussball, die Defensive Peißenbergs machte ihre Sache nicht schlecht, denn Finnings Spielmacher kam oft mit viel Tempo in Richtung Strafraum, doch mit guten Zweikampfverhalten , etwas Geschick und auch bisschen Glück, konnte man zunächst das 2:2 halten. Das glücklichere Ende hatte diesmal aber Peißenberg. Nach einem sehr schönen Zuspiel von Tobi Heiss konnte Konsti Lenk zwei Minuten vor Ende der Partie mit einem traumhaften Schuss ins Kreuzeck das 3:2 erzielen. Finning war in den letzten zwei Minuten nochmal alles nach vorne, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. So konnten die Jungs vom TSV einen sehr wichtigen Sieg gegen an diesem Tag starke Gegner, die ebenfalls zum größten Teil mit dem jüngeren Jahrgang antraten, landen.
Ein LOB geht an alle Spieler auf den Platz , trotz temporeichen und kampfbetonten „engen Spiel“ Spiel mit Herz und Leidenschaft, der Gier zum Sieg von beiden Teams, blieb die Partie immer fair , alle Spieler hatten sich auch „verbal“ hervorragend gegenüber dem SR verhalten. So macht Fussball Spass und auch das muss man mal erwähnen !


Scorer für den TSV : Johannes Jungmann (2, 1+1) ; Konsti Lenk (1, 1+0); Burak Kilavuz (1, 0+1) ; Tobi Heiss (1, 0+1); sowie ein ET







U15 (C-Jun.) Kreisliga: SC Olching - TSV Peissenberg 4:5 (1:2)

Die Gäste aus Peissenberg bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen und konnten durch schöne Kombinationen eine 2:0 Führung herausspielen. Nach dem Anschlußtreffer durch Olching war Unordnung in der Peissenberger Hintermannschaft. In dieser Phase, kurz vor der Halbzeit, bekamen die Olchinger einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen der Peissenberger Torhüter allerdings reaktionsschnell abwehren konnte. Nach der Halbzeit begann Olching druckvoll und konnte den Rückstand in eine 3:2 Führung umwandeln. Die Peissenberger zeigten Moral und gingen wieder mit 5:3 in Führung. Olching gelang kurz vor Schluß nur noch der Anschlußtreffer. Ein knapper, aufgrund der Spielanteile und Torchancen aber absolut verdienter Sieg der Burschen aus der Marktgemeinde.

Torschützen: 2 x Mehmet Ataman, Thomas Bock, Sandro von Zerboni und Mevlüt Yilmaz.


U15 (C-Jun.) Gr.03 West, TSV Peissenberg 2 - TSV Hohenpeissenberg 1:5 (0:3)

Als der Gast aus Hohenpeissenberg in Führung ging hätte es gut und gerne bereits 2:0 für die Peissenberger stehen können. Die Gäste aus Hohenpeissenberg nutzen ihre Torchancen konsequent aus Der Sieg der Gäste war verdient, fiel aber um einige Tore zu hoch aus. Die Heimmannschaft brachte sich mit ihrer kläglichen Chancenverwertung um ein besseres Ergebnis.

Torschütze: Sebastian Fanderl


D1-Jugend: TSV Peißenberg : SV Polling
2:2



Bereits nach 5' ging der Gastgeber in Führung. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Theresa Franz schob Denis Grgic zum 1:0 ein. In der 20', bis dahin tat sich wenig auf beiden Seiten, verfehlte nach schönem Solo über die rechte Seite von Hannes Kunterweit die Kugel nur knapp sein Ziel. Nach Chancen in der 35' u. 37' war es abermals Denis Grgic der nach Vorarbeit von Michi Palmberger, aus abseitsverdächtiger Position, auf 2:0 erhöhte. Dann aber verloren unerklärlicherweise die Peißenberger total den Faden. Ein völlig unnötiges Gegentor zum 2:1 in der 48', bei dem der TSV Keeper keine gute Figur machte, liesen die Pollinger wieder ins Spiel kommen. Hannes Kunterweit legte sich den Ball in der 52' zu weit vor und Denis Grgic hätte in der 58' besser nach innen abgelegt als selbst am Tor vorbei zu schießen. So kam es wie es kommen mußte. Die Pollinger warfen alles nach vorne und die Gastgeber schauten nur zu wie die Gäste zum 2:2 Endstand abschlossen. Eine katastrofale Mannschaftsleistung nach dem 2:0 kostete den TSV den Sieg.

Spielberichte der Jugend
09.11.2010