TSV Peißenberg II - Türk Gücü Schongau 3:2 (0:1)
Super! Ein Dreier zum Abschluß der Hinrunde!Auch in diesem Spiel war wieder mal alles drin, was Fußball ausmacht. Die gut eingestellte und vorbereitete Reserve des TSV kam gut und agil ins Spiel, aber leider nur wie schon letzten Sonntag die ersten Minuten. Danach das bekannte Bild, der Gegner wurde von Minute zu Minute stärker und ging folgerichtig in der 15 min nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Die TSV Reserve schaffte es daraufhin bis zur Halbzeit nicht, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen; es wurden einfach zu viele einfache Fehler gemacht, was zum einen an mangelnder Konzentration und zum anderen auch an der "vogelwilden" Spielweise der Gäste lag.
Nach der Halbzeit zeigte sich der TSV wieder von seiner guten Seite. Konzentriert, diszipliniert und kämpferisch ging man nun zur Sache ohne aber eine zwingende Torchance herauszuspielen. Erst durch eines der schönsten Eigentore des Jahres mit einem unhaltbaren Schuß in den rechten Torwinkel kam der TSV wieder zurück ins Spiel. Danach fiel die gesamte Mannschaft wieder kurz in einen Tiefschlaf, so daß Türk Gücü durch einen Elfmeter wieder mit 1:2 in Führung ging. Schade dabei, daß der völlig zurecht gegebene Elfmeter zunächst durch Wolfgang Jarosch gehalten wurde, er aber im Nachschuß dann doch geschlagen war, da keiner seiner eigenen Mitspieler aufgepasst hatte. Aber auch diesmal schaffte es die TSV Reserve, wieder zurück ins Spiel zu kommen. An diesem Tag stimmte die Moral und der TSV konnte durch Martin Jungwirth zum 2ten Mal ausgleichen. Die Reserve konnte sogar nach einer guten Vorarbeit von Martin Jungwirth und einem krassen Torwartfehler durch Metin Rieger in Führung gehen. Danach hieß es, die Führung mit allen Mitteln zu verteidigen, denn das Spiel wurde hektisch, nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz. 2x stand das Spiel vor dem Abbruch, was aber u.a. durch die guten Ordnerdienste von Johann Stoll und dem gut leitenden Schiedsrichter verhindert werden konnte. So konnte schließlich der 6 Dreier in dieser Saison eingefahren werden.
Fazit (Achim Grebe): Vielen Dank an alle Spieler der 2ten Mannschaft für eine alles in allem tolle Hinrunde mit Höhen und Tiefen, Toren und Gegentoren, Spaß und Frust, Siegen und Niederlagen und guten 20 Punkten auf dem Habenkonto!!! Ich bin mir sicher, daß wir NIX mit dem Abstieg zu tun haben werden!!!
Tore: Eigentor, Martin Jungwirth, Metin Rieger