TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

D1-Jugend: Bericht über Hallensaison

D1-Jugend: Bericht über Hallensaison

tl_files/images/news/d1-jugend-hallenturnier.jpg
h.l.: Tobias Jekutsch, Raphael Franz, Emre Celik, Wolfgang Jarosch
v.l.: Juri Stoyanov, Maxi Löw, Fabian Jarosch, Michael Palmberger, Lorenz Palmberger
liegend: Murat Yüksekkaya



Die D1-Jugend schloss die Hallensaison durchwachsen ab. Als erstes trat sie in einem sehr gut besetzten Hallenturnier in München-Moosach mit zwei Mannschaften an, kam aber über einen 4. und einem letzten Platz nicht hinaus.

Bei der Vorrunde zur Zugspitzmeisterschaft reichte es beim MTV Diessen nur zu einem 2.Platz der leider nicht zum weiterkommen reichte. Bei diesem Turnier musste man sich lediglich dem späteren Turniersieger aus Weilheim geschlagen geben.

Das "eigene" Turnier in der Glück Auf Halle war sportlich und finanziell ein voller Erfolg. Die Besucher erschienen zahlreich und sahen ein toll organisiertes und gut besetztes Turnier. Unsere beiden Mannschaften mussten im Halbfinale gegeneinander antreten. Leider verloren aber anschließend beide ihre Finalspiele.
Hier aber nochmal unseren herzlichen Dank an die Damen und Mädels im Verkauf, den Scholz 'ns für die perfekte Spielleitung, Achim für's pfeifen und natürlich den Eltern und Spielern die dieses Turnier mit Ihrem Einsatz erst möglich machten.

Ein weiteres Turnier spielten wir in Huglfing, zu dem uns die JFG Hungerbach eingeladen hat. Dieses Turnier schloss man mit einem guten 3. Platz ab. Man sollte hier allerdings erwähnen, das der Turniersieger aus Murnau in einer eigenen Liga spielte. Es war toll dieser Mannschaft beim kicken zuzusehen.

Last but not least, das Hallenturnier beim TSV Weilheim. Hier war der TSV Peißenberg vermeintlich ersatzgeschwächt angetreten. Wie sich aber im Verlauf zeigte, hatte man an diesem Tag vieles, wenn auch nicht alles, richtig gemacht. Die Mannschaft zeigte von Anfang an wer in diesem Turnier vorne mitspielt.
Unbesiegt war man in der Vorrunde punktgleich mit der JFG Hungerbach auf Platz 1. Das Halbfinale gewann der TSV Peißenberg in einem tollen Spiel mit 3:2 gegen den Gastgeber aus Weilheim. Somit stand dem Ziel, ins Finale
zu kommen, nichts mehr entgegen. Gegen die JFG Grünbachtal sahen die Zuschauer ein packendes Finale das lange auf Messers Schneide stand. Eine perfekte Mannschaftsleistung und das Glück des Tüchtigen beim 2:1 Siegtreffer machten den Turniersieg möglich. Einzelne Spieler hervorzuheben wäre nicht fair, denn wie so oft war es eine tolle Mannschaftsleistung die einen solchen Erfolg erst möglich macht.

D1-Jugend: Bericht über Hallensaison
10.03.2011