UPDATE: Vorbereitungsspiele der B-Jugend
2. Vorbereitungsspiel der B-Junioren am 23.03.2011:
TSV Peißenberg - TSV Schongau 3:0 (3:0)
Das „Flutlichtspiel“ und hiermit die letzte Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Punktrunde nutzten der Kreisklassist TSV Peißenberg und der Kreisligist TSV Schongau nochmal aus. Peißenberg begann furios, agressiv gegen Ball und Gegner und vor allem waren die Jungs von Beginn an hellwach. So erspielten sie sich gleich zu Beginn gute Möglichkeiten in einer temporeichen 1. Hälfte. Tobi Schilcher war es dann auch, der die Peißenberger gleich mit 1:0 in Führung schoss, nachdem Sertan Köse gut nachsetzte und sich trotz Foul an ihm den Ball vom Torhüter eroberte. Das 2:0 ließ dann nicht lange auf sich warten: Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Hans Stögbauer trat einen Freistoß so scharf und halbhoch zur Mitte, so dass dieser abgefälscht im Netz landete. Nachdem Hans Stögbauer dann im 16-er zu Fall gebracht wurde , verwandelte Burak Kilavuz den fälligen Strafstoß cool (nach Wiederholung ins andere Eck) zum hochverdienten 3:0 nach ca. 10 Min. Spielzeit. Die Schongauer wurden förmlich überrannt. Das Spiel wurde dann ein bisschen offener, Schongau fing sich etwas und positionierte sich in der Defensive etwas sicherer. Der überragend spielende Burak Kilavuz musste dann noch kurz vor dem Pausentee verletzt ausscheiden.
Die zweite Hälfte begann dann ausgeglichen und das Spiel war zwar weiterhin mit Tempo und Kampf geführt, jedoch ergaben sich auf beiden Seiten nicht mehr wirklich viel Chancen. Aufregend wurde es dann ca. 15 Min. vor Ende der Partie. Zunächst wurde Keeper Adrian Erhart von einem Schongauer , der mit „gestreckten Fuss voraus in den Mann ging“ gefoult. Erhart und der Schongauer gerieten dann aneinander und beide schickte der konsequent und gut agierende Schiedsrichter verdient mit Rot vom Platz. Beide Spieler erweisen Ihrer Mannschaft hiermit einen Bärendienst, zumal sie wohl gesperrt werden. Zu allem Überfluss erbettelte sich kurz vorher Tobi Schilcher noch eine Zeitstrafe wegen Unsportlichkeit (Beleidigung) und Paul Utzschneider übernahm die Rolle des Torwarts. Er musste nur zweimal eingreifen und stand als sicher spielender Keeper im 16-er. Tobi Heiss hatte noch 2 gute Möglichkeiten, er vergab diese aber leider. Fazit: Hervorragend begonnen, dann etwas nachgelassen und in der zweiten Hälfte läuferisch nicht mehr ganz so auf der Höhe, was sich aber auch vielleicht mit dem sehr hohen Tempo der ersten Hälfte erklären lässt.
Am Sonntag gg die JFG Grünbachtal bedarf es einer Leistung wie in der ersten Hälfte!
Scorer: Hans Stögbauer (2, 1+1) ; Burak Kilavuz (1, 1+0); Schilcher Tobias (1, 1+0); Köse Sertan (1, 0+1)
1. Vorbereitungsspiel der B-Junioren am 20.03.2011:
FC Penzing - TSV Peißenberg 1:3 (0:2)
Die Jungs vom TSV begannen unkonzentriert und mit vielen Fehlern behaftet. Zwar musste man aufgrund einiger Ausfälle die Defensive komplett umstellen, aber das war zunächst keine Ausrede. Mit Paul Utzschneider als Libero agierend fanden sich Martin Timm, Dominico Mirable und Sertan Köse , sowie Markus Habersetzer in der Defensive wieder und je länger das Spiel dauerte um so sicherer spielten sie gegen den Ball, allerdings unterliefen noch einige Stellungsfehler. Nach 10 Minuten lief es dann besser, nach einem „halben“ Fallrückzieher im 16-er von Sertan Köse gelang Burak Kilavuz gleich mit der ersten Chance das 0:1. Nun wurde man zwar sicherer , jedoch wurde es schon einige Male brenzlig. So musste der Libero einmal in letzter Not auf der Linie klären, bevor sich zwei weitere Großchancen für den TSV ergaben. Sertan Köse `s toller Schuss wurde vom Keeper gut pariert, Tobi Schilcher allerdings vergab einen Strafstoß an den Pfosten. Das 0:2 für die Peißenberger fiel dann nach einem wunderschön getretenen und schwer zu haltenden direkten Freistoß von „Hanni “ Jungmann ! Nach dem Pausentee begannen die Jungs etwas besser und fast hätte Hanni Jungmann nach schöner Freistoßaktion per Kopf das 0:3 erzielt. Einen weiteren klaren Elfer verwandelte dann der sichere Schütze Burak Kilavuz zum 0:3 . Als Adrian Erhart dann noch einmal super parierte haute er sich wenige Minuten später sozusagen den nicht ganz unverdienten 1:3 Anschlusstreffer selbst ins Tor, das aber passiert sogar Bundesligisten immer mal wieder. Letztendlich kein super Spiel auf schwierigen Geläuf, aber darum gibt es ja Vorbereitungsspiele. Man hat noch viel Arbeit vor sich, bevor man in der Punktrunde dann den Kampf um den Nichtabstieg beginnt. Es bleibt zu Hoffen , dass alle B-Jugend-Spieler ab MO im Training sind, damit man die letzte Woche noch ne gute Vorbereitung absolvieren kann und dass alle voll mitziehen und sich auch entsprechend verhalten.
Scorer: Burak Kilavuz (2, 2+0), Sertan Köse (1, 0+1), Johannes Jungmann (1, 1+0)