TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

Spielberichte der Jugend

Spielberichte der Jugend

Freundschaftsspiel der B-Junioren vom 17.04.2011:
TSV Peißenberg - SV Uffing 3:3 (1:2)


Auch in den Ferien wird Fussball gespielt: Das kurzfristig ausgemachte Spiel gg den SV Uffing war nötig , um die Spieler der B-Junioren keine allzulange Pause zu geben. Man hat fleissig trainiert und wollte nicht 2-3 Wo Pause einlegen. Uffing und Peißenberg begannen konzentriert und es waren beide Teams auf „spielerische Elemente“ aus. Uffing ging dann mit 0:1 in Führung, bevor Hans Stögbauer nach gutem Zuspiel von Tobi Heiss zum 1:1 ausglich, nachdem er kurz vorher eine 1000-prozentige Chance aus kürzester Distanz vergab . Doch vor der Halbzeit kassierte man unnötiger Weise noch das 1.2. Nach der Pause war es widerum Hans Stögbauer , der widerum nach Zuspiel von Tobi Heiss zum Ausgleich einnetzte. Die Führung der Gastgeber lag nun in der Luft, per schönem Freistoß setzte Hans Stögbauer den Ball an die Latte. Dann war es soweit, einen klaren Strafstoß verwandelte Burak Kilavuz cool zum 3:2. Die letzten Minuten der Partie gehörten dann den Gästen aus Uffing, die mehrere Chancen hatten und schließlich noch kurz vor Ende zum verdienten3:3 Ausgleich kamen. Keeper Adrian Erhart vom TSV war konzentriert , entschärfte zweimal sehr stark und konnte letztendlich bei den Gegentoren nicht viel ausrichten. Fazit: Es war ein sehr faires Spiel , bei dem beide Teams zwar keinen hochklassigen Fussball zeigten, aber sich doch um ein kultiviertes Spiel bemühten, schließlich fehlten auch auf beiden Seiten ein paar Urlauber .


Scorer:
Hans Stögbauer (3, 2+1), Tobi Heiss (2, 0+2), Burak Kilavuz (1, 1+0)


D1 Jugend

13.04.11: JFG Grünbachtal - TSV Peißenberg 1:4

Bereits in der 2' starteten die Peißenberger ihren ersten Angriff. Über die linke Seite scheiterten sie zunächst am gut aufgelegten Grünbachtal Keeper, den Abpraller aber staubte Leon Heyda aus 10m ab und es stand 0:1. Bis zur 23' vergaben die Gäste hochkarätige Einschußmöglichkeiten. In der 24', wie aus dem nichts, Elfmeter für die JFG und es stand plötzlich 1:1. Von da an spielte aber nur noch der TSV. Die Defensive, hier bot Maxi Löw eine tolle Leistung, stand gut und ließ wenig zu. In der 34' parierte der JFG Schlußmann zwar noch glänzend, war aber eine Minute später gegen den Kopfballtreffer durch Denis Grgic machtlos. Nach einer weiteren 100% durch Emre Celik, er ballerte aus 4m Entfernung gefühlte 5m am Tor vorbei, war es wiederum Grgic der nach toller Vorarbeit durch Michi Palmberger mit einem Schuß aus 8m in der 50' auf 1:3 erhöhte. Nach vorangegangender Ladehemmung erzielte Michi Palmberger mit einem Solo das hochverdiente 1:4.

16.04.11: TSV Peißenberg - TSV Altenstadt
4:0


Den 50! Zuschauern sahen in der ersten Hälfte zunächst ein sehr zerfahrenes Spiel. Beiden Mannschaften fehlte eine finale Aktion um ein Tor zu erzielen. So mußte in der 10' der TSV Keeper Murat Yueksekkaya einen Schuß aus gut 16m parieren. Im Gegenzug verfehlte ein Schuß von Peißenbergs Marcel Schned das Ziel. In der 17' findet ein gut getretener Freistoß von Juri Stoyanov keinen Abnehmer. In der 22' dann die bis dahin schönste Aktion, Leon Heyda lupfte die Kugel aus 8m über Freund und Feind leider nicht über den Keeper der für Altenstadt rettet. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kamen die Zuschauer jedoch auf Ihre Kosten. Nach guter Vorarbeit über die rechte Seite legte Leon Heyda auf Michi Palmberger ab, knapp vorbei. Eine Minute später, das 1:0 lag in der Luft, jagte Can Büyükcamsari
die Kugel am Kasten der Altenstädter vorbei. Nach 40' war es dann soweit, nach einem weiten Abschlag von Murat Yueksekkaya schloß Michi Palmberger souverän zum 1:0 ab.
Das 2:0 wurde über die linke Seite vorbereitet und von Leon Heyda aus 12m abgeschlossen. Nur zwei Minuten später hatte Elias Graf seinen Auftritt, er schnappte sich die Kugel an der Mittellinie und gab sie erst wieder her nachdem sie die Torlinie überschritt, ein wunderschönes Tor zum 3:0. Den Schlußpunkt setzte Juri Stoyanov mit einem Schuß aus gut 20m, der unter freundlicher Mithilfe des Altenstadter Keepers, zum 4:0 im Tor landete.
Obwohl die Peißenberger mit einigen Spielern aus dem jüngeren Jahrgang antraten war es aufgrund der zweiten Hälfte ein doch verdienter Peißenberger Sieg.

Spielberichte der Jugend
19.04.2011