TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

TSV Peißenberg - SV Prem 2:2 (1:1

TSV Peißenberg - SV Prem 2:2 (1:1

Nach zwei Niederlagen erkämpfte sich die erneut ersatzgeschwächte TSV-Elf gegen den SV Prem ein Remis - eine im Endeffekt gerechte Punkteteilung.

Die Gastgeber zeigten bei bestem Wetter und vor einer stattlichen Kulisse eine den Umständen entsprechend zufriedenstellende erste Halbzeit. Tobi Gutscher hatte den starken Premer Spielmacher weitestgehend gut im Griff und setzte auch Akzente nach vorne. Angetrieben von Martin Jungwirth, Stefan Haller und Michael Hauke machte der TSV von Beginn an Druck. Die beiden Stürmer Thomas Jerouschek und Christian Timmermann agierten einsatzfreudig und agil. Nach zwanzig Minuten wurden die Peißenberger für ihren bis dahin überzeugenden Auftritt belohnt: Jerouschek verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 1:0. Nur fünf Minuten später wäre fast das 2:0 gefallen, doch Hallers Kopfball nach einer Ecke prallte an die Latte. Die TSV-Abwehr um den Aushilfslibero Robert Weiß hatte die gegnerische Offensive durchwegs gut im Griff, sodaß der Ausgleichstreffer in der 33. Minute relativ überraschend fiel: Nach einem Eckball erfüllten gleich drei Spieler ihren Job nicht, und so konnte ein kleinwüchsiger Premer unbedrängt zum 1:1 einköpfen. In der 40. Spielminute hatte Haller noch einmal die Chance zum zweiten Peißenberger Treffer, doch dieses Mal strich sein Kopfball knapp über den Kasten.

Die Leistung der zweiten Halbzeit war leider wieder bei weitem nicht so ansprechend wie in den ersten 45 Minuten. Das Spiel war nun sehr zerfahren und die Gäste konnten sich nach und nach mehr Spielanteile erarbeiten. Folgerichtig das 1:2 nach 77 Spielminuten, bei dem die Gastgeber aber leider wieder kräftig mithalfen: bei einem schnell ausgeführten Freistoß "pennte" die komplette Mannschaft und Haller sah sich zwei Gegenspielern gegenüber. Den Schuß aus 12 Metern konnte Torhüter Manuel Schneider noch abwehren, er faustete den Ball allerdings unglücklich auf einen Premer Stürmer, von dem der Ball dann ins Tor prallte. Danach steckte der TSV aber nicht auf und erkämpfte sich drei Minuten vor Spielende noch den verdienten Ausgleich: Der eingewechselte Hannes Raskop setzte sich auf der rechten Seite schön durch, seine Flanke verwertete Jerouschek mit dem Kopf zum 2:2. Anzumerken bleibt noch die überzeugende Leistung des eingewechselten Max Griesbeck im Mittelfeld.

TSV Peißenberg - SV Prem   2:2 (1:1
23.04.2011