TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

Nachtrag vieler Spielberichte

Nachtrag vieler Spielberichte


Herren: TSV Peißenberg - SV Schwabsoien 3:1 (2:0)
[gt] Spielbericht lesen


Herren: TSV Peißenberg II - SV Wessobrunn 1:1 (1:0)

[gt] Spielbericht lesen


B-Junioren Kreisklasse West am 15.05.2011:


TSV Oberalting-Seefeld - TSV Peißenberg 0:1 (0:0)


“ Zum Siegen verdammt “ hieß es vor der Partie, denn durch die letzten Ergebnisse dieser wahnsinnig ausgeglichenen und auch starken Liga in den letzten Wochen, bzw. in der gesamte Saison, sprachen nicht unbedingt für die Jungs vom TSV Peißenberg, alle direkten Konkurrenten hatten bereits Punkte eingefahren. Doch man begann die Partie auf Kunstrasen konzentriert, taktisch gut eingestellt und auch auf dem Platz zu sehen und man sah auch von Beginn an , dass die Jungs gewillt waren, hier was zu reißen!
So setzte z.B. Burak Kilavuz mit einem sehenswerten Weitschuss aus halbrechter Position ein Zeichen. Die Gastgeber aber ließen den Ball auch gut laufen und so kamen sie schon desöfteren auch gefährlich vors Peißenberger Gehäuse. Eine Großchance vereitelte dann Keeper Erhart gut, indem er den Winkel verkürzte. Oberalting -Seefeld war aber auch bei Standards mit ihren hohen Bällen sehr sehr gefährlich. Insgesamt gesehen ging man mit einem gerechten
Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel traten die Peißenberger um die gut stehende Defensive weiterhin diszipliniert , aber auch hochmotiviert auf und erspielten sich auch Möglichkeiten. Allerdings hatten die Jungs 2-3 mal mächtig Glück, dass die Stürmer des Gastgebers nicht ihren besten Tag hatten und so wurde bis zum Ende der Partie immer spannender. Nachdem Sertan Köse`s Schuss noch vom Keeper pariert wurde, netzte er 3 Minuten vor Schluss nach starken Freistoß von Hans Stögbauer per „Kopfstreifer“ zum hochumjubelten 0:1 ein. Der Jubel war riesig und so kämpften sich die Jungs die letzten beiden Minuten zum Sieg ! Eine klasse Leistung des ganzen TEAMS, muss man sagen, wohl manchmal etwas mit Glück, aber kein unverdienter Sieg, denn Moral , Wille, Einsatz und Leidenschaft und auch spielerisches Können waren zu 120 % vorhanden. Respekt und Anerkennung und vorallem: Man ist bis auf 1 Punkt am Nichtabstiegsplatz dran !
Die Jungs feierten diesen Sieg wie einen Aufstieg und wurden, auch nach viel Pech in den letzten Wochen endlich mal auch belohnt !
Scorer: Sertan Köse (1, 1+0), Hans Stögbauer (1, 0+1)



D1-Junioren: SV Steingaden: TSV Peißenberg
abgebrochen


Das 0:1 in der 1' durch Leon Heyda verlor sehr schnell seine Bedeutung. In der 7', vorausgegangen war ein weiter Ball in die Gästehälfte, liefen der Steingadener Stürmer und der Torwart der Peißenberger zum Ball, beide hätten ihn erreichen können, dann aber der unglückliche und tragische Zusammenprall. Der Steingadener Spieler blieb unter Wahnsinns Schmerzen am Boden liegen. Sofort wurde der Rettungswagen alarmiert. Eine halbstündige Spielunterbrechung sollte folgen und schließlich das Spiel abgebrochen werden.
Wie später bekannt wurde, erlitt der Spieler einen Schien- und Wadenbeinbruch und wurde sofort operiert. Der TSV Peißenberg wünscht dem Spieler viel Glück, sowie eine baldige und vollständige Erholung seiner Verletzung.


D2-Junioren: SV Peiting 2
: TSV Peißenberg 2
0:1

Wie jedes Jahr war auch dieses Spiel ein kleines Lokalderby.
Der TSV Peißenberg ging von Anfang an mit viel Schwung in diese Partie, was sich leider nicht in Toren niederschlug. In der zweiten Hälfte hatten beide Team`s ihre Gelegenheiten in Führung zu gehen. Ein gut vorgetragener Angriff der Peißenberger konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, was einen Strafstoß zur Folge hatte. Diese Gelegenheit lies sich A. Kreutterer nicht entgehen und brachte seine Mannschaft dadurch mit 0 : 1 in Führung, was zugleich auch das Endergebniss war.


F2-Junioren: Peißenberg 2 - Fuchstal 3

4:3


Die Siegesserie seit der Winterpause hält an beim TSV! Bereits zur Halbzeit führte man mit 2-0. Gleich nach der Pause erhöhte das Heimteam sogar auf 3-0. Fuchstal kam anschließend noch auf 3-2 heran. Aber die Tsv´ler erhöhten gleich wieder auf 4-2. Kurz vor Ende markierte Fuchstal noch den 4-3 Endstand.
Torschützen: 2x Deniz Tikves, 1x Felix Nadler, 1x Jonas Kaspar


F3-Junioren: Peißenberg 3 - TSV Altenstadt 3

Ergebnis: 7:1


Mit einem tollen Spielbeginn überraschten die Peißenberger den TSV Altenstadt und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Anschließend entwickelte sich das Spiel immer ausgeglichener. Peißenberg erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen. Einige davon konnten auch genutzt werden und Peißenberg die Führung
ausbauen. Durch ein unglückliches Eigentor kurz vor Schluß kam Altenstadt dann auch noch zum Ehrentreffer.
Torschützen: 3x Luis Mittelmeier, 2x Yannik Burghart, Simon Daisenberger, Emiran Isik


F1-Jugend: SV Böbing -
TSV Peissenberg 4:4



Diesmal zeigte unsere F1 eine eher durchwachsene Leistung und musste sich am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben. Zunächst ging die Partie ihren erwarteten Gang und die Gäste gingen bereits in der ersten Minute in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Yannik Burghart erzielte Eren Darga das 0:1. Danach zeigte Peissenberg unerklärliche Schwächen vor allem in der Defensive, so ging Böbing mit drei gut vorgetragenen Angriffen mit 3:1 in Führung. Da Peissenberg nicht in der Lage war eine der zahlreichen Chancen zu nutzen, ging es mit diesem Ergebnis auch in die Pause. Nach dem Wechsel kam der TSV besser ins Spiel und kam durch 3 Tore von Yannik Burghart noch zum 4:4: Ausgleich. Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung. Die Gäste waren zwar über weite Phasen überlegen, konnten dies aber nicht in mehr Tore umwandeln konnten.


B-Junioren Kreisklasse West vom 08.05.2011
TSV Peißenberg – TSV Peiting 1:3 (1:1)

Beide Teams begannen hochkonzentriert und waren von Beginn an gleich voll bei der Sache. Die Gäste bekamen in der 3 Minute einen Freistoß, den sie gleich zum 0:1 verwandelten. Peißenbergs Jungs kamen damit aber gut zurecht und versuchten trotz des frühen Rückstands , sich Chancen zu erarbeiten, waren aber noch etwas zu ungefährlich im Spiel nach vorne. Peiting stand gut gestaffelt und ließ nicht viel zu. Vor Ende der ersten Hälfte setzte Sertan Köse dann super nach, erkämpfte sich den Ball am 16-er und netzte per „Billiardtor“ zum 1:1 ein. Kurz danach parierte Peitings Keeper klasse , so dass man mit einem Unentschieden in die Pause ging. Nach dem Pausentee kamen die Jungs vom TSV raus und erspielten sich
gute Chancen. Ob Doppelpass, Kurzpass auf engsten Raum, ob über aussen oder durch die Mitte , auch mal mit langen Bällen usw… , sie spielten wirklich super und standen hinten mit dem an dem Tag überragenden und besten Mann auf dem Platz , Johannes Jungmann, einfach nur nen klasse Fussball . Es fehlte halt nur wieder das Tor ! Entweder war ein Bein eines gegnerischen Spieler dazwischen oder es waren 3-4 Glanzparaden von Peitings sehr starken Keeper, die den Ball einfach nicht über die Linie lassen wollten. Dann eine entscheidende Situation an der Strafraumgrenze: Ein Peißenberger Spieler wurde auf der Linie regelwidrig zu Fall gebracht, der fällige Elfer wurde aber leider nicht gegeben. So kam Peiting nochmal auf und hatte 1-2 richtig gute Kontermöglichkeiten, die widerum Peißenbergs Keeper parierte. Peißenberg aber gab weiterhin Gas , setzte Peiting nochmals mächtig unter Druck, doch wie es so oft schon war und ist, Peiting machte eigentlich aus dem Nichts nach individuellen Fehlern das 1:2 und 1:3 . Was soll man da noch sagen, man kann dem Team keinen Vorwurf machen, eigentlich ein ganz dickes Lob an alle Spieler, denn wer so guten Fussball zeigt und in so beeindruckender Manier gespielt hat, kann man eigentlich nicht kritisieren . Aber doch ist es halt sehr ärgerlich , gerade
so ein Spiel muß man dann halt auch mal gewinnen, jetzt steht man wieder mit leeren Händen da . Der Frust war und ist doch sehr groß aber das Leben geht wie so oft auch nach solchen Nackenschlägen weiter und es gilt jetzt wirklich gegen die direkten Tabellennachbarn zu punkten um den Abstieg zu vermeiden.

Torschütze TSV Peißenberg: Sertan Köse


D1-Jugend vom 07.05.11: TSV Peißenberg: MTV Diessen 2:4

Bereits vor dem Anpfiff die erste schlechte Nachricht. TSV Keeper Benno Kunz klagte über Schmerzen und musste kurzfristig durch Raphael Franz ersetzt werden. Die erste Torschuß gehörte den Gastgebern, Theresa Franz jagte dieKugel knapp übers Tor. Dann hatte die Gäste ihre Chance, mit einem platzierten Schuß ins lange Eck zum 0:1. Die Peißenberger steckten aber nicht auf, sondern gleichten in der 10' zum 1:1 durch Michi Palmberger aus. In der 20' dann eine krasse Fehlentscheidung durch den Unparteiischen. Nach einem weiten Abschlag des TSV Keepers spielte der Diessener Torwart den Ball klar vor dem Strafraum mit der Hand. Der Schiedsrichter entschied zwar auf Freistoß, hätte aber dem MTV Keeper die rote Karte zeigen müssen.
In der zweiten Hälfte bewahrte Raphael Franz in der 32' den TSV mit einer Glanzparade vor einem Rückstand. auch 5' später reagierte der Ersatzkeeper klasse. In der 43' dann ein Doppelschlag der Diessener, zuerst ein sehenswerter Knaller aus 20m zum 1:2, dem ein blitzsauber herausgespielter Treffer zum 1:3 folgte. Dann wurde die Partie etwas ruppiger. Auf beiden Seiten lag der Einsatz oft über dem erlaubten Maß. Nach dem 1:4 nach einem Freistoß war die Partie gelaufen. In der 60' verkürzte Theresa Franz nach einer schönen Kombination von Michi Palmberger zwar noch auf 2:4, war aber für die stark spielenden Diessener nur noch Kosmetik.


D2-Jugend: TSV Peissenberg 2
- TSV Bernbeuren
9:2

Endlich aufgewacht ! Die Spieler des TSV Pbg. haben sich nach den ersten beiden Spielen der Rückrunde wieder auf das fußballspielen besonnen. Mit einer guten Leistung und trotz des fehlens einiger Stammspieler wurde der TSV Bernbeuren deutlich besiegt. Schon nach kurzer Zeit gingen die Peissenberger mit 1:0 in Führung, die dann bis zur Halbzeit noch auf 3:1 ausgebaut werden konnte. In Halbzeit 2 wurden noch weitere 6 Treffer von den Spielern
des TSV Pbg. und 1 Treffer des TSV Bernb. erzielt ,was zu einem Endstand von 9 : 2 für den TSV Peissenberg führte. Torschützen der Peissenberger
3x Yasar , je 2 x Graf , Kreutterer , Gundogdu.


F1-Jugend: TSV Peissenberg – SV Wildsteig 4:0

Zu einem nie gefährdeten Heimsieg kam unsere F1 am dritten Spieltag. Mit teilweisen guten Kombinationen hatte Peissenberg die Gäste jederzeit im Griff. Zur Pause lag die Heimmannschaft trotz zahlreicher Chancen nur mit 2:0 vorne. Auch nach der Pause ergab sich das gleiche Bild. Die Heimmannschaft bestimmte zu jeder Zeit das Geschehen. Die Gäste hatten zu keiner Zeit eine echte Torchance und so baute Peissenberg den Vorsprung folgerichtig auf 4:0 aus. Einziges Manko an diesem Tage war die mangelnde Torausbeute ansonsten hätte das Ergebnis leicht höher ausfallen können.
Torschützen: Luis Mittelmeier, Sinan Ondörtoglu, Eren Darga (2)


F2-Jugend: Peißenberg 2 - Issing 2
9:1


Gewohnt stark präsentierten sich die Peißenberger und gingen gleich nach drei Minuten mit 1:0 in Führung.
Sie ließen den Issingern wenig Möglichkeiten. Bereits zur Halbzeit stand es 5:0 . Gleich nach dem Pausentee machten die Issinger ihren Ehrentreffer zum 5:1. Peißenberg netzte bis zum Abpfiff noch viermal ein zum 9:1 Endstand.
Torschützen: 3x Deniz Tikves, 3x Felix Nadler, 1x Jonas Kaspar, 2x Eigentor


F3-Jugend: Fuchstal 2 - Peißenberg 3
5:1


Mit einer tollen Leistungssteigerung zu den letzten Spielen präsentierten sich die Peißenberger in Fuchstal und gestalteten das Spiel sehr ausgeglichen. Aufgrund eines unglücklichen Eigentores ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause merkte man wie bei den Peißenbergern nach und nach die Konzentration verloren ging und Fuchstal mit 3 unhaltbaren Weitschüssen auf 5:1 erhöhte.
Torschütze: Simon Daisenberger

Nachtrag vieler Spielberichte
18.05.2011