TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

Spielberichte der 1. Mannschaft und B-Jugend

Spielberichte der 1. Mannschaft und B-Jugend

TSV Schwabbruck - TSV Peißenberg 0:1 (0:0)
Eine stark aufspielende Peißenberger Elf gewinnt auswärts überraschend beim Tabellenführer und versaut diesem am vorletzten Spieltag die Meisterfeier.
[gt] Spielbericht lesen



B-Junioren Kreiklasse West am 22.05.2011:

TSV Peißenberg - TSV Altenstadt
1:2 (0:2)

Unter dem Motto : Abstiegskampf pur ging es gg die Altenstädter , die von Beginn an wacher und energischer zu Werke gingen. So hatten die Gäste die erste Viertelstunde voll im Griff und kamen einige Male sehr gefährlich vor das Peißenberger Gehäuse. Durch ein Kopfballtor eines sträflich freistehenden Stürmers der Gäste fiel dann auch folgerichtig das 0:1. Altenstadt hätte sogar nachlegen können , vergab aber wieder per Kopf ein Großchance. Das 0:2 kassierten die Gastgeber dann per Konter nach Ballverlust im Mittelfeld und wieder war die Defensive alleingelassen. Peißenberg kam nun aber besser ins Spiel und hatte durch Sertan Köse und Hans Stögbauer 3 hundert, ja wenn nicht sogar tausendprozentige Torchancen die allesamt vergeben wurden. Zudem kam Pech dazu, denn Hanni Jungmann netzte per sagenhaften Freistoß aus ca. 35 m ein, jedoch folgte ein Pfiff des ansonsten guten Schiedsrichters , angeblich wegen Abseits !
Nach dem Pausentee und bei brutaler Hitze hatten die Peißenberger dann mehr vom Spiel, wobei Alenstadts Stürmer enorm gefährlich waren. Peißenberg hatte zu viele Ballverluste nach Vorne und trotzdem gelang dann Hanni Jungmann der nicht unverdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt wurde es hektisch, zusehends wurde die Partie aggressiver und vorallem "verbal" geführt. Sowohl ein paar Altenstädter, die natürlich auch schon gerne verbal provozierten, als auch ein paar Peißenberger meinten, sie müssten sich nun mehr dem Gegner und dem Schiedsrichter widmen , anstatt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Abstiegskampf ok, aber bitte nicht mit solchen Mitteln. Zunächst bekamen die Gäste zwei Zeitstrafen wegen Meckerns und Unsportlichkeiten , anschl. die Peißenberger drei, eine wegen wiederholten Foulspiels und zwei wegen "verbalen" Ausbrüchen und wenn man ehrlich ist, hätte es in dieser Partie durchaus zweimal Rot geben müssen. So brachten sich die Gastgeber die letzten 5 Minuten mit zwei Mann Unterzahl selbst um die wichtige Ausgleichschance ! Fazit: Der Wille war zwar durchaus zu erkennen, doch das letzte "I-Tüpfelchen" und auch mal ein bisschen Glück fehlten wie so oft in dieser Saison,
so muss man jetzt 6 Punkte aus zwei Spielen einfahren, um die Klasse noch halten zu können ! Wenn man die Fairplay-Tabelle ansieht, sieht man, dass man so nichts erreicht !!! Wenn ihr wollt, dann können wir das noch hinbiegen und mit dem jüngeren Jahrgang das schaffen, was wir uns auch vorgenommen haben: Klassenerhalt !!!


Scorer:
Johannes Jungmann (1, 1+0), Burak Kilavuz (1, 0+1)

Spielberichte der 1. Mannschaft und B-Jugend
27.05.2011