TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

TSV Peißenberg - TSV Ingenried 1:2 (0:2)

TSV Peißenberg - TSV Ingenried 1:2 (0:2)


Im zweiten Heimspiel gelang leider nicht der zweite Heimsieg. Gegen sehr defensiv eingestellte Gäste aus Ingenried setzte es eine unglückliche, aber nicht ganz unverdiente Niederlage.

Der TSV begann engagiert, konnte sich gegen die dicht gestaffelte Ingenrieder Abwehr aber vor dem Tor nur selten in Szene setzen. Die Gäste lauerten nur auf Konter, zu denen sie von Peißenberger Seite leider zweimal eingeladen wurden. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld hielt ein Ingnrieder Spieler aus 25 Metern einfach mal drauf und der Ball senkte sich über den verdutzten Keeper Engel ins Tor - ein wahrer Sonntagsschuß an einem Samstagnachmittag. Keine 10 Minuten später war es wieder ein unnötiger Ballverlust im Peißenberger Mittelfeld, der das Spiel schon frühzeitig entschied. Ein Gästestürmer hob das Leder über den herauslaufenden Engel in die lange Ecke, vom Innenpfosten ging der Ball ins Tor. Die Gastgeber wollten, fanden aber keine Mittel, um zu guten Torchancen zu kommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte Peißenberg druckvoller und erspielte sich nun auch Gelegenheiten zum Anschlußtreffer. Dieser fiel nicht und das Spiel verflachte nach einer Stunde wieder. Erst in der 75. Minute konnte der TSV-Anhang jubeln, als Robert Weiß im Strafraum von den Beinen geholt wurde und Martin Jungwirth per Strafstoß zum 1:2 traf. Die erhoffte Schlußoffensive blieb danach,, jedoch weitestgehend aus, zu harmlos agierte die Peißenberger Offensive.


TSV Peißenberg - TSV Ingenried 1:2 (0:2)
02.10.2011