Spielbericht der B-Jugend
Kreisklasse West, Punktspiel am 30.10.2011
SG Traubing/Feldafing - TSV Peißenberg: 2:8 (1:3)
Endlich endlich, kann man sagen !! Von Beginn an dominierten die Gäste aus Peißenberg , die mit nur einem Wechselspieler anreisen mussten und zudem mit Christian Kreuterer einen Feldspieler zwischen den Pfosten hatten, das Geschehen und kamen in den ersten 10 Minuten zu 5 großen Chancen, die zwar z.T. kläglich vergeben wurden oder die der gastgebende Torwart gut hielt. Dann der Schock: Aus dem Nichts kam die SG zum 1:0 , resultierend aus einem unnötigen Freistoß. Peißenberg aber gab Gas und ließ sich in keinster Weise beeindrucken. Sie kämpften , spielten zusammen und das ganze mit hohen Tempo. So kamen sie bis zur Pause noch zu den hochverdienten 3 Toren.
Nach der Pause gings munter weiter. Traubing/Feldafing kämpfte zwar bis zur letzten Minute des Spiels, kam auch zweimal in 1:1 Situationen gefährlich vors Tor, jedoch konnte Keepter Kreuterer zweimal glänzend parieren ! Nach dem zwischenzeitlichen 1:4 und 1:5 folgte noch das 2:5 für die Gastgeber, erneut ein Standardtor, wieder unnötig. Dass das Spiel letztendlich 2:8 endete, war das Resultat , dass alle Peißenberger, auch wenn sie 3 angeschlagene Spieler einsetzen mussten, bis zur letzten Minute richtig Tempofussball gespielt haben. Die Gastgeber hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn die Partie zweistellig geendet hätte.
Fazit: Die z.T. neuformierte Zusammenstellung, u.a. mit Libero Paul Utzschneider und Defender Thomas Bock, sowie Süle Yasar etwas vorgezogen auf der linken Seite, funktionierte blendend und alle 3 spielten in dieser Partie eigentlich fehlerlos. Zudem kam Ersatzmann Alican Yasar immer wieder ins Team und zeigte, dass er ein glänzendes Auge für den freien Mann hat. Ein dickes LOB an alle 12 Spieler , insbesondere auch an den Mittelfeldmotor Konsti Lenk, der auch läuferisch nicht zu toppen war !
Scorer für Peißenberg:
Sertan Köse (4, 2+2); Burak Kilavuz (3, 1+2); Konsti Lenk (2, 1+1); Hans Stögbauer (2, 2+0); Tobi Heiss (2, 1+1); Süleyman Yasar (2, 0+2); ; Thomas Stögbauer (1, 1+0)