Spielberichte der B-Jugend
Kreisklasse West: Punktspiel der B-Junioren U17 am 19.11.2011:
TSV Oberalting/Seefeld - TSV Peißenberg 2:4 (1:1)
Das letzte Spiel vor der Winterpause war nochmal enorm wichtig , um auf Platz 3 vorzustoßen und das gelang auch, obwohl zu Beginn beider Halbzeiten beide Teams etwas unkonzentriert waren und viele Fehlpässe ablieferten. Doch von Minute zu Minute wurde es jeweils erheblich besser. Peißenberg drückte auf die Führung, vergab mindestens 4 hochkarätige Chancen hierfür , bevor der Gastgeber einmal gefährlich vors Gehäuse kam und promt das 1:0 erzielte. Peißenberg gab zu keinem Zeitpunkt der Partie auf , spielte ganz ruhig und gelassen weiter und kam kurz vor der Pause zum hochverdienten Ausgleich . Nach der Pause das gleiche Bild, wobei Oberalting aber nun auch besser ins Spiel und zur erneuten Führung kam. Widerum gaben die Gäste aus Peißenberg nicht auf und erspielten sich gute Möglichkeiten. Belohnt wurden die z.T. sehr schönen Spielzüge auf dem Kunstrasenplatz mit dem Ausgleichstor zum 2:2. Nachdem beide Teams nochmal die Latte und Pfosten trafen und Oberalting auch noch zwei Möglichkeiten hatte, kamen die Jungs vom TSV Peißenberg dann nach erneuten Großchancen zu den Treffern 2:3 und 2:4 und somit zu einem verdienten Dreier in der Ferne.
Fazit: Es war eigentlich ein gutes sehenswertes Spiel von beiden Seiten, denn der Ball lief, beide waren Ballsicher und wussten auch mit direkten Spiel zu gläes war eine überaus faire Partie unter der Leitung eines hervorragenden Schiedsrichters. Ein Sonderlob geht natürlich an alles Spieler, die das 4 . Spiel in Folge gewannen und auch mal an die Spieler Hans Stögbauer, der in seinen 1:1 Situationen sich immer wieder klasse durchsetzte und auch an Thomas Bock, der in der Defensive eine fehlerlose hochkonzentrierte Partie ablieferte, sowie an Eugen Schmidt, der nach seiner Einwechslung eine starke Partie ablieferte.
Scorer für Peißenberg : Sertan Köse ( 2, 2+0), Hans Stögbauer (2, 1+1), Domenico Mirable (1, 1+0), Paul Utzschneider (1, 0+1), Burak Kilavuz (1, 0+1), Süle Yasar (1, 0+1)
Kreisklasse WEST – B-Junioren am 12.11.11
TSV Altenstadt - TSV Peißenberg 1:5 (1:1)
Mit gemischten Gefühlen reiste man am SA zum Tabellenzweiten der KK West und zu Beginn wurde man dahingehend auch bestätigt, denn obwohl die Gastgeber nicht wirklich gut waren, glänzte Peißenberg in den ersten Minuten mit Unsicherheit, Schläfrigkeit und unkonzentrierten Spiel in allen Bereichen ! Bereits nach 1 1/2 Min meinten Paul Utzschneider und Keeper Adrian Erhart, sie müssten sich ganz cool und lässig die Bälle am 5-er hin-und herspielen, bis ein Altenstädter schnell schaltete und den Ball zum 1:0 einnetzte. Dann wurde das Spiel zwar nicht wirklich besser , aber zumindest ging mal was nach vorne. Ein berechtigtet Strafstoß konnte von Burak Kilavuz nicht verwandelt werden, ein schöner Kopfball von Thomas Stögbauer ging knapp am Gehäuse vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel hielt Keeper Adrian Erhart dann ganz stark eine Großchance und hielt die Gäste damit im Spiel. 1 Minute vor der Pause dann war es Konsti Lenk, der sich die Unsicherheit der Altenstädter Abwehr zunutze machte, sich den Ball schnappte und rechts oben in den Winkel zum verdienten 1:1 schoß. Nach der Pause schliefen die Peißenberger noch ca. 10 Min. weiter und Altenstadt war an der 2:1 Führung dran. Nachdem Sertan Köse einen Konter nur an den Pfosten setzen konnte, folgten ca. 25 Minuten toller Fussball, toller Kampf, Leidenschaft und spielerisches Können. In dieser Zeit machten die Jungs aus Peißenberg das 1:2, das 1:3 , 1:4 und 1:5 in den Minuten 58. , 60. , 78 .und 78. und ließen den Gastgebern, die zwar nie aufgaben , keine Chance mehr zu einem Punkt.
Fazit: In den bereits angesprochenen letzten ca. 25 Minuten spielten die Peißenberger so, wie man sich das vorstellt, jeder für jeden, einer für alle, alle für einen ! Ein großes Lob von Coach Günter Timm und Peter Utzschneider deshalb an das ganze Team , ein Sonderlob geht diesmal an Thomas Stögbauer und Süley Yasar, die sowohl läuferisch, als auch kämpferisch und auch spielerisch alles geboten hat, was man sehen möchte, einfach ein klasse Spiel, auch von Sertan Köse, der sich vorne im Zentrum immer wieder die Bälle vom Gegner erkämpfte . Nimmt man zwei Szenen aus, war es eigentlich ein faires Spiel von beiden Seiten, zwar umkämpft, aber letztendlich so i. Ordnung. Bleibt man nächsten SA dran, wenn man so spielt wie am Ende der Partie, dann könnte man Platz 3 zur Winterpause sichern und nach schlechten Start da stehen, wo man hingehört . Also noch 1 Wo Gas geben !!!
Scorer (Tore, 1. Assist) für Peißenberg: Konstantin Lenk (3, 2+1) ; Hans Stögbauer ( 2, 1+1), Süley Yasar (2, 0+2) , Eugen Schmidt (1, 1+0), SertanKöse (1, 1+0)
Spielbericht Kreisklasse WEST B-Junioren vom 06.11.2011:
TSV Peißenberg - TSV Schongau 2:1 (2:0)
Am späten Sonntag Nachmittag trafen die Tabellennachbarn Peißenberg und Schongau aufeinander und so wie es der Tabllenstand auch widerspiegelt, trafen sich zwei Teams auf Augenhöhe ! Beide Teams begannen hochkonzentriert und es etnwickelte sich vor an die ca. 50 Zuschauer ein bis zum Schluss sehr spannendes und auch temporeiches Spiel, bei dem beide Mannschaften alles gaben , um jeden cm Rasen kämpften , aber z.T. auch gute Spielzüge zeigten.
Nach einem Freistoß der Gäste aus Schongau in der 7. Spielminute rettete Keeper Adrian Erhart mit Hilfe des Pfostens. Mitte der ersten Hälfte spielte Konsti Lenk dann einen genialen Pass auf Tobi Heiss, der das Zuspiel klasse zur 1:0 Führung verwandelte. 10 Minuten vor Ende der ersten Hälfte setzte sich Hans Stögbauer in einer 1:1 Situation durch und wurde anschließend im Strafraum zu Fall gebracht. Konsti Lenk netzte zum 2:0 ein. So ging man eigentlich ganz beruhigt in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kam Schongau aber stärker und aggressiver auf den Platz und die Gäste wollten unbedingt nochmal herankommen. Peißenberg wusste dann zunächst nicht so recht, wie ihnen geschieht und hat in dieser Phase etwas zu wenig investiert. Schongau machte mächtig Druck und die Peißenberger konnten sich nur noch mit Konter wehren. Nachdem widerum Keeper Erhart einmal klasse parierte fiel dann aber auch verdient der 2:1 Anschlusstreffer für Schongau. Die Spannung stieg dann immer weiter und es wurde ein wahre Zitterpartie, es wurde auch etwas härter aber nicht unfair. Nachdem Tobi Heiss im 16-er zu Fall gebracht wurde , konnte Konsti Lenk den fällligen Elfer diesmal nicht verwandeln, so dass Schongau weiter im Spiel blieb. Beide Seiten konnten noch Chancen verbuchen, jedoch verblieb es dann beim 2:1 für Peißenberg. Wenn Schongau im Abschluss konsequenter gewesen wäre, hätten sie ein Unentschieden erreicht.
Fazit: Insgesamt gesehen ein sehenswertes B-Jgd Spiel mit vielen Aktionen nach Vorne, aber auch in der Defensive stand das Team recht gut. Ein Sonderlob geht somit an das gesamte Team für eine gute Mannschaftsleistung und auch mal an Martin Timm, der wohl sein bestes Spiel für den TSV in dieser Saison gemacht hat .
Scorer für Peißenberg: Konstantin Lenk (2, 1+1); Tobi Heiss (1, 1+0); Hans Stögbauer (1, 0+1)