B-Junioren sorgen für Überraschung
Bei der Zugspitzmeisterschaft am 28.01.2012 mit den besten 8 Teams (Kreisfinalisten der 4 Zugspitzkreise) sorgte Peißenberg für eine dicke Überrachung!
Die Jungs des TSV Peißenberg (3. der Kreisklasse) traten mit folgendem Team an: Adrian Erhart - Paul Utzschneider - Süleyman Yasar - Tobias Schilcher - Thomas Stögbauer - Burak Kilavuz - Konstantin Lenk - Tobias Heiss - Hans Stögbauer - Sertan Köse - und durften als Kreismeister WEST vor drei Wochen bei diesem stark besetzten Finale teilnehmen und sie machten ihre Sache wirklich klasse.
Im ersten Spiel traf man auf den SC Unterpfaffenhofen-Germering (1. der Kreisliga) und nach einem 0:1 Rückstand machten die Peißenberger nach sehr starken Spiel, auch spielerisch war man besser noch einen 2:1 Sieg. So startete man super in das Turnier.
Die zweite Partie gg. den TuS Geretsried (1. der Bezirksoberliga) ging dann voll in die Hose und man muss ehrlich sagen, Geretsried war in allen Belangen in dieser Partie überlegen und spielte den TSV an die Wand. So stand es letztendlich 0:5. Die Jungs hakten das Spiel ab, konzentrierten sich dann voll und ganz auf die Partie Nr.3.
Und da gings gg. die SG Hausham (3. der Kreisliga) und sie wussten, nur ein Sieg würde die Sensation und das Erreichen des Halbfinals zur Folge haben. Nach einer schnellen Führung kamen die Jungs durch 3 sehr ärgerliche Gegentore mit 1:3 in Rückstand. Aber dann kamen sie zurück und zwar wie die Feuerwehr. So erzielten sie ca. 3 Minuten vor Ende den so wichtigen Anschlusstreffer zum 2:3 und bekamen wieder Oberhand. Hausham war zwar immer brandgefährlich, konnte aber die Chancen nicht nutzen, da Peißenbergs Keeper Adrian Erhart so ziemlich alles parierte, was man halten kann, sogar einen Unhaltbaren fischte er weg! 38 Sec. vor Ende des Spiels gelang dann der verdiente Ausgleich zum 3:3 und exakt 4 Sec. vor Abpfiff machten die Jungs das Unglaubliche perfekt und erzielten das viel umjubelte 4:3 ! Man konnte es kaum glauben, aber der TSV stand im Halbfinale der Zugspitzmeisterschaft!
Dann war es soweit, man musste gg den Vorrundenersten und späteren Zugspitzmeister FT Starnberg 09 (5. der Landesliga) antreten. Hochmotiviert und konzentriert spielten die Jungs, versuchten auch immer wieder selbst , kleinere Nadelstiche zu setzen, jedoch wurde dann auch schnell klar, dass Starnberg schon ne sehr starke Nummer war. So lag man trotz gutem Spiel und einem unkorrekten Tor zum 0:1 von Starnberg nach klaren vorausgegangenen Foulspiel bald mit 0:3 zurück. Doch Peißenberg gab nicht auf, sie probierten alles gegen den übermächtigen Gegner und kamen schließlich noch zum 1:3.
So stand man im kleinen Finale , widerum gegen der TuS Geretsried. Dort war dann die Luft völlig raus. Einem kleinen Aufbäumen zu Beginn der Partie samt Lattentreffer folgte dann wieder eine klare Dominanz der Geretsrieder, die dem TSV einfach nicht lagen! Mit 0:4 unterlagen sie schließlich verdient dem Drittplazierten.
FAZIT: Die 95-er des TSV Peißenberg zogen sich mehr als achtbar aus der Affäre und sorgten als Kreisklassist für eine dicke Überraschung in diesem Turnier. So wurde man VIERTER hinter den beiden Landesligisten FT Starnberg 09, dem SC Fürstenfeldbruck und dem Tabellenführer der BOL TuS Geretsried. Den 5. Platz erreichte die SG Hausham vor dem TSV Parsberg, dem SC Unterpfaffenhofen und Oberalting - Seefeld. Der TSV Peißenberg samt den Chefcoach Günter Timm und den Betreuern Dieter Lenk und Peter Utzschneider sind mächtig stolz auf das TEAM , welches wirklich Großes geleistet hat und was in Peißenberg in den letzten Jahrzehnten auch noch kein Großfeldteam geschafft hatte.
Die große Stärke des Teams ist , dass wirklich jeder Spieler alle Positionen gut spielen kann und vor allem auch jeder torgefährlich ist. Also Jungs , RESPEKT und dickes fettes LOB an alle B-Jgd-Spieler, auch an die daheimgebliebenen, die aber regelmäßig mit dazu beitragen, dass das TEAM auch immer gefordert wird. Dieser Erfolg steht für eine tolle Arbeit von Coach Günter Timm und dem Willen des Teams, auch mal was erreichen zu wollen !
Scorer: Konstantin Lenk (4, 2+2); Hans Stögbauer (2, 2+0); Paul Utzschneider (2, 1+1); Tobias Schilcher (2, 1+1); Sertan Köse (2, 0+2); Thomas Stögbauer (1, 1+0); Tobias Heiss (1, 0+1)
Zum Abschluss der Hallensaison 11/12 darf man nun am 11.02.12 noch den Wanderpokal bei der JFG Hungerbach verteidigen.