Trainingslager der B-Jugend in Bad Tölz/Gaißach
Alles andere als optimal begann das Trainingslager in Bad Tölz und Gaißach. Nachdem es in der Nacht zuvor schon ergiebig geschneit hatte war auch der Kunstrasenplatz in Gaißach noch unter einer Tiefschneeschicht begraben. Somit musste man die erste Trainingseinheit in die Innerräume des Gaißacher Sportheims, welche uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden, verlegt werden. Nach dem Mittagessen, vielen Dank für die Organisation hierfür nochmal an die Resi und Hanni Franz, traute man sich für die zweite Trainingseinheit dann doch nach draußen und versuchte das Training möglichst gut über die Runden zu bringen.
Nachdem man dann sich dann auf den Weg nach Tölz in die Jugendherberge machen wollte, wartete schon die nächste Überraschung in Form einer eingefahrenen Schraube und somit einen platten Reifen beim Mannschaftsbus. Nach dem Reifenwechsel konnte man sich endlich nach Tölz aufmachen und die Zimmer beziehen.
Nach dem Abendessen (Veggie-Day!!! :) ) ließ man dann den Abend in der Tölzer Innenstadt und einem Spätabendbesuch bei Burger-King ausklingen.
Am zweiten Tag war dann der Schnee schon etwas abgetaut und es ließ sich endlich einigermaßen auf dem Kunstrasenplatz trainieren. Am Nachmittag spielte man dann gegen den SC Gaißach. Das Spiel musste dann aber kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit nach einem Gewitter und dem folgenden starken Schneefall abgebrochen werden. Zurück in Tölz ging man dann nach dem Abendessen zum Ausklang des Abends noch in die Sportsbar der Hacker Pschorr Arena um noch die Spiele der DEL anzuschauen.
An Tag 3 wurde man dann durch fast schon strahlenden Sonnenschein überrascht und bei wunderbarsten Fußballwetter konnte man nun endlich bestens trainieren. Nach dem Mittagessen ging es dann noch mit etwas vollerem Magen in die zweite Trainingseinheit.
Nach dem Abschlussspiel war dann das diesjährige Trainingslager, bei manchen nun mit einem kleinen Sonnenbrand, beendet und man machte sich wieder auf den Rückweg in die Heimat nach Peißenberg.