Trainingslager 2016 in Bad Tölz
Mit einem Tross von 30 Kindern und fünf Betreuern machten sich die U-13 Junioren des TSV-Peißenberg am letzten Osterferienwochenende auf ins Trainingslager nach Bad Tölz.
Da am ersten Tag gleich um 10 Uhr „Training“ auf dem Programm stand, ging die Fahrt schon recht früh, um 07.15 Uhr, los. Nach der ersten Einheit auf dem Kunstrasenplatz in Gaissach wurde ein leckerer Kaiserschmarrn gegessen, um anschließend die Zimmer zu beziehen. Nach etwas Nachmittagspause, die die meisten Kinder auf dem Speedsoccerplatz verbrachten, wurde die zweite Einheit um 15 Uhr absolviert. Das Abendprogramm wurde ebenfalls sportlich, mit einer Runde Bowlen ausgefüllt.
Am Samstag standen ab 10 Uhr, zwei Freundschaftsspiele gegen die Heimmannschaften des SC Gaissach an. Die erste Partie, gegen die D1 des SC, konnte nach einem frühen 0-2 Rückstand noch ausgeglichen werden. Letztendlich stand mit dem 2-2 ein gerechtes Ergebnis zu Buche.
Im zweiten Spiel, gegen eine verstärkte D2 der Gaissacher, mussten sich unsere Jungs zwar 2-5 geschlagen geben. Trotzdem waren die Trainer, die ihre Burschen zum ersten Mal auf ein „großes“ Spielfeld spielen ließen nicht unzufrieden. Erkämpften sich die TSVler, trotz körperlicher Unterlegenheit einige schön herausgespielte Torchancen.
Die nachmittägliche Trainingseinheit war dann geprägt von Verletzungen. Zwei Spieler wurden deshalb im Krankenhaus Bad Tölz behandelt, konnten jedoch nach erfolgter Untersuchung am selben Tag wieder entlassen werden.
Am Samstagabend wurde dann ein Saal in der Jugendherberge beschlagnahmt und auf einer Riesenleinwand der spanische „el Classico“, FC Barcelona – Real Madrid angeschaut. Die Stimmung in Tölz stand der in Spanien nicht nach.
Am Abreisetag mussten gleich nach dem Frühstück die Zimmer geräumt werden, was dem ein oder anderen Kind sichtlich mehr Mühe bereitete als die vorangegangenen Trainingseinheiten. Nach einem lockeren Abschlussturnier und einem 45minütigen Spiel auf´s Großfeld trat man die Heimreise nach Peißenberg an.