D-Jugend: D1 mit Kantersieg, D4 verliert beim Tabellenführer
TSV Schongau – TSV Peißenberg 0:5 (0:4)
Mit einer hervorragenden Leistung kehrten unsere Jungs aus der Lechstadt heim. Von Beginn an setzten sie die Gastgeber unter Druck. Hinten ließ die Abwehr nichts anbrennen und vorne wirbelten die Offensivspieler, als gäbe es kein Morgen mehr.
Das Spiel gegen die fairen Schongauer war praktisch schon zur Halbzeitpause entschieden. Mit 4 blitzsauber herausgespielten Treffern setzten die Gäste ein deutliches Zeichen.
Nach dem Wechsel kamen die Lechstädter etwas besser auf, aber es war ihnen kein Treffer vergönnt. Stattdessen schlugen die Peißenberger nochmals eiskalt zu.
Der klare Sieg beim Tabellendritten war auch in dieser Höhe verdient. Der Schiedsrichter hat die Partie ausgezeichnet geleitet.
TSV Peißenberg 4 : SG Altenstadt / S´ soien / S` bruck 2 0:1
Besser gespielt, aber die Chancen nicht genutzt, haben die Peißenberger Burschen am Sonntag im Heimspiel gegen Altenstadt.
Wie auch in den vergangenen Spielen war dies der Grund für eine erneute Niederlage.
Gleich von Anfang an machten die Platzherren viel Druck und ließen den Gegnern keine Luft zum Atmen. Nur allein das Tor wollte nicht fallen.
Die Gäste kamen in der ersten Hälfte nur zu einigen kleinen Entlastungsangriffen, wurden aber zu keiner Zeit gefährlich.
Das änderte sich mit Beginn der zweiten Halbzeit. Ab jetzt spielten die Altenstädter gut mit, und kamen ihrerseits zu guten Torchancen. Auch durch einen verschossenen Strafstoß ließen sich die Gäste nicht einschüchtern, und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Eher durch Zufall fiel kurz vor Schluss der Siegtreffer für die Gäste, wobei ein Remis verdienter gewesen wäre.