D1: Erste Saisonniederlage
SG Traubing/Feldafing – TSV Peißenberg 3:1 (2:0)
“Außer Spesen nichts gewesen”, so könnte man den heutigen Tag beschreiben. Die ersatzgeschwächten Peißenberger Jungs, kamen nicht wie gewohnt zum Zug und mussten ihre erste Niederlage einstecken, die aber um ein Tor zu hoch ausfiel.
Nach einem zerfahrenen Beginn von beiden Teams, entwickelten die Gastgeber, aus einer sicheren Abwehr heraus, mehr Torgefahr und kamen folgerichtig zum Führungstreffer. Nachdem die Gäste etwas mehr Zugriff zum Spiel bekamen, fiel kurz vor der Pause, mit einem unberechtigten Strafstoß, das 2:0 für die Burschen vom Starnberger See.
Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Peißenberger nicht besser. Die Traubinger schafften es, die Peißenberger Offensivkräfte kaltzustellen und ihrerseits immer wieder gefährlich zu kontern.
In den letzten 10 Minuten änderte sich jedoch plötzlich das Bild. Die Gäste bauten jetzt den nötigen Druck auf, hatten mit 2 Aluminiumtreffern Pech, aber der Ball wollte nicht über die Linie.
Aus dem Nichts fiel dann die Entscheidung zum 3:0. Der schöne Anschlusstreffer zum 3:1, durch Louis Frey, hatte dann letztendlich keine Bedeutung mehr.
Unterm Strich geht die Niederlage für den Tabellenführer, der heute nicht seinen besten Tag hatte, in Ordnung.