TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

D1: Desaster in Peiting

D1: Desaster in Peiting

TSV Peiting – TSV Peißenberg 5:0 (1:0)





Einen rabenschwarzen Tag erlebten unsere Jungs und kehrten mit einer unerwarteten und deutlichen 0:5-Klatsche aus Peiting heim.
In den ersten zehn Minuten agierte man noch selber und hatte das Spiel unter Kontrolle. Mit einem unerklärlichen Leistungsabfall, der sich letztendlich über das ganze Spiel zog,
verloren sie völlig den Faden und ergaben sich fast kampflos ihrem Schicksal. Statt die Gastgeber spielerisch zu knacken, versuchten die Peißenberger Burschen ständig mit hohen und weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, was der stabilen Peitinger Abwehr in die Karten spielte. Vereinzelt waren Torchancen da, aber die 1:0-Führung der Gastgeber zur Halbzeit war nicht unverdient.
Nach dem Wechsel nahm das fussballerische Niveau weiter ab. Mit etwas Glück, aber durch schwere individuelle Fehler der Gäste eingeleitet, kamen die agilen Gastgeber dann zu weiteren Treffern und
einem verdienten und deutlichen Sieg.
Für die nächsten schweren Aufgaben ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig und eine Rückbesinnung auf die vorhandenen spielerischen Fähigkeiten, sonst wird es schwer mit einem Spitzenplatz in der Kreisklasse West.

D1:  Desaster in Peiting
25.10.2016