Geschafft!!! A-Junioren bleiben in der Kreisliga
Wow, was war das für ein Krimi, was war das für eine Energieleistung! Die Jungs haben den Deckel draufgemacht, auf eine schwierige, aber letztendlich erfolgreiche Saison 2017/18. Die Kreisliga ist für eine weitere Saison gesichert. Aber der Reihe nach….
Man sah in den Gesichtern der beiden Mannschaften bereits beim „Warm up“ die Anspannung und den Druck, der auf dem Spiel lastet.
Dementsprechend begann auch die Partie. Den Gästen merkte man an, dass der Kunstrasen, ein für sie ungewohntes Terrain ist. Sie mussten sich erst zurecht finden. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Wie aus dem nicht dann der Führungstreffer der Gastgeber. Nach einem äußerst fragwürdigen Elfer, ließen sich die Penzberger nicht lange betteln und verwandelten in der 16. Minute eiskalt. Peißenberg blieb aber ruhig und konnte in der 29. Minute durch Elias Graf verdient den Ausgleich erzielen. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Gäste mehr vom Spiel, aber es sprang nichts zählbares mehr heraus.
Nach dem Wechsel machten die Penzberger mehr Druck, zu klaren Torchancen kamen sie aber auch nicht unbedingt. Die Gäste hatten nun nicht mehr so viel Zugriff auf das Spiel, verteidigten aber mit Glück und Geschick. Das warme Sommerwetter ging jetzt bei beiden Mannschaften an die Substanz. Der Nervenkrieg tat sein Übriges. Hüben wie drüben gab es noch Torchancen, aber am Spielstand änderte sich nichts mehr. Während die Penzberger geknickt durch den sicheren Abstieg, zu Boden sanken, war nach ein paar Minuten, als die Niederlage der Konkurrenten aus Garmisch feststand, der Jubel auf Peißenberger Seite groß und die Trainer mussten sich einiger Bierduschen erwehren.
Ein Sonderlob gebührt dem Peißenberger Tormann Marcel Schned, der eigentlich Feldspieler ist und erneut eine fehlerfreie Leistung bot!