C1: Sieg im Spitzenspiel gegen Herrsching!
Respekt Jungs, das war große Klasse! In einem packenden Spitzenspiel gewannen die Gastgeber insgesamt verdient gegen den Tabellenführer und praktisch sicheren Aufsteiger vom Ammersee. Man darf gar nicht darüber nachdenken, was möglich gewesen wäre, wenn man inder Vorrunde nicht so viele Punkte verschenkt hätte…..
Nach einer kurzen „Abtastphase“ ging es voll zur Sache. Die beiden Teams schenkten sich nichts und gingen mit „offenem Visier“ an die Sache ran. Die Peißenberger hatten bzgl. Ballbesitz ein leichtes Übergewicht und erarbeiteten sich ein Chancenplus. Die Gäste waren sichtlich überrascht, wie unsere Burschen kämpferisch und spielerisch dagegen hielten. Bis zur Halbzeit fielen aber keine Treffer mehr.
In der 2. Hälfte kamen die Herrschinger aber etwas wacher aus der Kabine und setzten am Anfang unsere Jungs etwas unter Druck, aus dem sie sich aber bald wieder befreien konnten. In der 48. Spielminute war es dann soweit, Felix Nadler steckte wunderschön auf Simon Daisenberger durch, der den Ball eiskalt zur Führung verwandelte.
Jetzt wurde es ruppiger, aber die Abwehr der Gastgeber stand bombensicher und „Jonny“ Peitinger erwischte einen „Sahnetag“ im Tor der Gastgeber.
Beide Mannschaften konnten jeweils noch einen Aluminiumtreffer verzeichnen, aber am verdienten Sieg unserer Jungs änderte sich nichts mehr. Der Jubel auf Gastgeberseite war groß, während die Gäste sichtlich enttäuscht nach Hause fuhren. Der souverän leitende Schiedsrichter hatte die Partie jederzeit in Griff.