TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

F2 verabschiedet sich mit Turniersieg in die Sommerpause

F2 verabschiedet sich mit Turniersieg in die Sommerpause

Am Samstag, den 14.07.18 trat unsere F2 zum letzten Turnier vor der Sommerpause beim SC Pöcking-Possenhofen an. Mit 7:1 Toren setzte man sich souverän in der Gruppenphase als Tabellenerster gegen den SC Wörthsee, den TSV 1847 Weilheim und den Gastgeber SC Pöcking-Possenhofen durch und traf nun im Halbfinale gegen das starke Team aus Pentenried.

Hoch motiviert und fest entschlossen das Finale zu erreichen, zeigte unsere F2 genau die kämpferische Leistung, mit der sie vergangene Woche bereits beim Staffelsee-Cup die Trainer und Zuschauer begeisterte. Nach einem schönen Steilpass in den freien Raum tauchte unsere Sturmspitze plötzlich allein vor dem Tor auf. Wie war das nochmal? Den Ball in den Lauf mitnehmen, noch ein paar Meter weiter Richtung Tor laufen, Kopf hochnehmen, konzentriert abschließen … Toooor, … 1:0 für den TSV Peißenberg! Alles was wir über die ganze Saison hinweg im Training immer wieder geübt hatten, war in dieser Situation erkennbar und spürbar. Nach dieser schnellen 1:0 Führung waren die Weichen frühzeitig für das Finale gestellt. Nun spielte unsere Mannschaft befreit auf und bestimmte das Spielgeschehen. Dennoch kamen die Pentenrieder immer wieder gefährlich nahe vor unser Tor, so dass man weiterhin um den Sieg bangen musste. Bis kurz vor Schluss, … bis sich unser Dribbelkünstler an der Mittellinie beherzt den Ball schnappte, einen grandiosen Sololauf über die linke Seite startete, mehrere Gegenspieler hinter sich ließ und den Ball locker am Torwart vorbei zum erlösenden 2:0 ins Netz schob. Finale, oho!

Das letzte Spiel der Saison stand an und es ging um nichts geringeres als den Turniersieg. Als Gegner stand uns der TSV Herrsching gegenüber, der zuletzt als Turniersieger den Ammersee-Cup holte. Man wusste also, dass man es mit einer Mannschaft zu tun hat, die weiß, wie man Endspiele gewinnt. Doch auch wir konnten auf eine erfolgreiche Saison mit Turniersiegen zurückblicken, so dass man ein spannendes und heiß umkämpftes Spiel erwarten durfte. Zum Entsetzen der Peißenberger Fans startete man aber nicht so gut in die Partie wie noch im Halbfinale. Ganz im Gegenteil, denn der TSV Herrsching war es, der zunächst mit 1:0 in Führung ging. Doch die Moral unserer Kinder war prima, sie glaubten an ihre Chance und kämpften weiter. Nach einem Foul an unserer Mannschaft in Nähe der Mittellinie legte sich unser Kapitän den Ball zurecht, schoss hoch und wuchtig auf das Tor und … Parade, … der Herrschinger Torwart konnte den satten Schuss tatsächlich abwehren. Doch was passierte jetzt? Unser Mittelfeldmotor stand goldrichtig in aller bester Gerd-Müller-Manier und nickte den Ball mit dem Kopf ins Tor. Jubel auf dem Rasen, Jubel bei den Eltern … doch gleichzeitig die Sorge, dass nun wohl das Elfmeterschießen drohte. Aber nicht mit unserer ehrgeizigen F2. Die wollten das Spiel noch in der kurzen Zeit für sich entscheiden, stürmten weiter auf das Herrschinger Tor … und wurden belohnt. Unser Dribbelkünstler nutze nach einem hohen Ball die Verwirrung im gegnerischen Strafraum, reagierte Gedankenschneller als seine zwei Gegenspieler und bugsierte den Ball mit dem langen Bein zur Überraschung der Peißenberger Fans und zum Entsetzen des Herrschinger Anhangs ins Tor zum 2:1. Wenig später pfiff der

Schiedsrichter das Spiel ab. Alle Peißenberger Spieler stürmten aufeinander zu und begruben sich unter einem Berg von lachenden und vor Glück weinenden Kindern.

Nach diesem hart umkämpften aber letztendlich völlig verdienten Sieg konnte die F2 mit dem letzten Spiel der Saison nochmals einen Turniersieg einfahren und den gemeinsamen Pokal stolz in den Himmel strecken.

Die F2 blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück und verabschiedet sich in die wohlverdiente Sommerpause. Dank der stetigen und guten Entwicklung unserer 2010er können wir in der neuen Saison auf große Erfolge unserer F1 hoffen.


F2 verabschiedet sich mit Turniersieg in die Sommerpause
20.07.2018