E1: knappe Niederlage im Spitzenspiel
Am vergangenen Freitag traf die E1 des TSV Peißenberg als Zweitplatzierter auswärts auf den Tabellenführer des (SG) SV Wielenbach. Wie es sich für ein Spitzenspiel gehört entwickelte es sich zu einem intensiven, hochklassigen Schlagabtausch, das am Ende einen knappen, aber am Ende nicht verdienten Sieger hatte.
Das Spiel begann ausgeglichen mit einzelnen Chancen auf beiden Seiten. Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeitete sich die spielstarke Heimmannschaft ein leichtes Übergewicht, das sich in der zehnten Minute mit dem 1:0 auch im Ergebnis niederschlug. Doch die Peißenberger ließen sich davon nicht beeindrucken, kämpften sich ins Spiel zurück und erspielten sich weitere Torchancen. Doch auch die Wielenbacher blieben weiterhin gefährlich. Nur dank großartiger Torwartleistungen auf beiden Seiten blieb es bis zur Halbzeit beim knappen 1:0.
Nach der Pause kamen die Gäste schwungvoller in die Partie und erzielten nach sieben Minuten den 1:1 Ausgleich. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Wielenbacher wiederum waren es dann, die erneut in Führung gingen. Nach dem kurz darauf folgenden 3:1 schien es, als wären die Peißenberger geschlagen, jedoch erzielten sie kurz darauf den Anschlusstreffer zum 3:2. In der Folge machten die Gäste Druck und versuchten alles, um den Ausgleich zu erreichen, was leider nicht zum Erfolg führte. In der Schlussminute machte die Heimmannschaft mit dem 4:2 dann alles klar.
Insgesamt ein toller Auftritt unserer Peißenberger, der mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. In einer durchweg guten Mannschaft stachen die Leistungen von Jan Morgenstern, Abdullah Alabcl Alhamid und Marcel Höllriegl hervor.