TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

D1-Jugend: Rückrunde bei FT Starnberg 3

D1-Jugend: Rückrunde bei FT Starnberg 3

FT Starnberg 09 3 - TSV Peißenberg 2:1

Starkes Spiel, unverdientes Ergebnis

Im ersten Punktspiel der Rückrunde durften wir bei FT Starnberg 3 ran. 


Unsere Mannschaft ging das Spiel hochmotiviert und konzentriert an. So konnten schon in den ersten Spielminuten hochkarätige Chancen herausgestellt werden. 

Doch erst in der 14. Minute konnte man die Chancen in Zählbares ummünzen. Jan spielte Leo frei, der mit einem wunderbaren Pass durch die Schnittstelle den einlaufenden Philipp bediente, welcher sicher vollendete. 

Im weiteren Spielverlauf dominierten wir zwar weiterhin das Spiel, konnten mehrere gute Möglichkeiten allerdings nicht mehr nutzen. 

Kurz vor der Halbzeit sollte sich dies rächen, nachdem Starnberg mit ihrem ersten Torschuss den 1:1-Ausgleich erzielte. 

Davon ließ sich unsere Mannschaft jedoch nicht beirren. Auch in der 2. Halbzeit bestimmten wir das Spiel, erarbeiteten uns zahlreiche Chancen, jedoch ohne Erfolg. Zehn Minuten vor dem Ende dann der nächste Rückschlag. Mit ihrem zweiten Torschuss ging Starnberg nach einem Freistoß mit 2:1 in Führung. 

Unsere Mannschaft rannte weiterhin an, jedoch ohne sich noch zu belohnen.


Unterm Strich ein grandioses Spiel unserer Mannschaft, die spielerisch überzeugte und in der Abwehr abgeklärt war und (fast) nichts zuließ. Mit dieser Leistung sind wir sehr zufrieden und in Zukunft wird dann auch das Ergebnis stimmen.

D1-Jugend: Rückrunde bei FT Starnberg 3
02.05.2022