TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

Bericht vom Trainingslager

Bericht vom Trainingslager

D`Fuasballer des TSV Peißenberg waren am Gardasee und haben super und auch hart trainiert. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei unserem Busfahrer, Herrn Wagner (Bus Gansneder) bedanken, der uns 4 Tage lang immer zuverlässig und freundlich gefahren hat. Danke!

Ein Testspiel gegen den SV Söchering wurde in Garda, Italien absolviert:

TSV Peißenberg - SV Söchering
1:0 (0:0)



Auf etwas holprigem und rutschigem Naturrasen fand am vergangenen Samstag das Vorbereitungsspiel des Trainingslagers statt. Die TSV-Elf setzte die Vorgabe des Trainers, die Grundtugenden des Fußballs wieder auf den Platz zu bringen, gut um. Einstellung und Einsatz stimmten, das spielerische Element kam noch deutlich zu kurz - vor allem in der 2. Halbzeit. Dies war jedoch auch auf die schweren Beine nach gehäuften und teilweise harten Trainingseinheiten zurückzuführen.

In der ersten Halbzeit war Peißenberg die klar tonangebende Mannschaft, ohne sich jedoch gute Torchancen herauszuspielen. Gefahr endstand nur einige Male bei Weitschüssen. Söchering hatte eine Möglichkeit nach einer Ecke, der Kopfball ging jedoch über den Kasten. In der zweiten Spielhälfte wurd die Partie immer zerfahrener, bei einer der wenigen gelungenen Angriffsaktionen erzielte Holger Kahle nach schönem Steilpaß von Tobi Gutscher den Treffer des Tages (ca. 70. Minute). Zum Ende des Spiels hatte Söchering zu viel Platz im Angriffsdrittel, da einige Peißenberger zu offensiv agierten - es blieb jedoch beim verdienten 1:0.

Es wurden sämtliche verfügbaren Spieler eingesetzt, inklusive B-Jugend-Torwart Marco Limm (ab 65. Min.) sowie Schatzmeister Uli Pech (letzte Viertelstunde). Allesamt verdienten sich die Einladung zum abendlichen Pizzaessen durch Einsatz und Kampfgeist - vor allem Stefan Haller, der sonst ja hätte hungern müssen. Der italienische Unparteiische war doch etwas parteiisch - und zwar zugunsten des in schwarz-blau gestreiften Trikots angetretenen Gegners. Er ist wohl Inter Mailand - Tifoso.

Die Mannschaft der "Daheimgebliebenen" gewann übrigens ebenfalls am Samstag bei Huglfing II mit 4:0 (2:0). Die Tore erzielten Erhan Tikves (2), Achim Grebe sowie A-Jugend-Spieler Bernhard Hienz, der Gegner trat nur mit 9 Spielern an. Getrübt wurde der Sieg durch die Verletzung von Stefan Greitner (Außenbandriß im Sprunggelenk) - von hier aus gute Besserung, Stefan.


In nächster Zeit wird hier eine Galerie mit Bildern vom Trainingslager online sein. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:




tl_files/images/Content/Trainingslager1.jpg

tl_files/images/Content/Trainingslager2.jpg

Bericht vom Trainingslager
17.03.2010