TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

C-Junioren: 2 ungefährdete Siege zum Auftakt

C-Junioren: 2 ungefährdete Siege zum Auftakt

SG Benediktbeuren–TSV 0:4 (0:2)


Ein ungefährdeter Sieg gelang der C-Jugend bei der SG Benediktbeuern/Bichl mit 4:0. Bereits in der 2. Minute fiel das 1:0 nach einem schönen Paß in die Tiefe auf Benny Friedrich, der den Torwart umspielte und eiskalt einschob. Bereits 3 Minuten später vergab Felix Kowalsky freistehend vor dem Torwart. In der 11.Min. fiel dann das längst fällige 2:0 durch Andreas Förster nach einem Eckball. Bis zur Halbzeit vergab der TSV weitere glasklare Möglichkeiten. In der 2. Halbzeit stand die Mannschaft aus Benediktbeuren in der Abwehr etwas stabiler, kam aber zu keinen eigenen Möglichkeiten. In der 62. Min erhöhte Moritz Pech nach einem schönen Solo auf 3:0.  Danach folgten mindestens 4 glasklare Möglichkeiten, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. In der letzten Minute setzte Marcel Höllrigl mit dem 4:0 den Schlußpunkt.  Trotz teilweise schwacher Vorstellung der TSV-Jugend gelang ein sicherer Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen müssen.



24.04.22         TSV – SV Uffing 4:2 (1:1)


Dem TSV gelang ein verdienter Sieg gegen die C-Jugend des SV Uffing. Es war das erste Spiel der C-Jugend im Stadion, welches den Spielern deutlich mehr an Laufarbeit abverlangte. Nach 22. Min. erzielte Benny Friedrich das 1:0 nach schönem Pass in die Tiefe. Trotz überlegenem Spiel des TSV gelang den Uffingern nach einer Fehlerkette der TSV-Abwehr der glückliche Ausgleich.  Nach der Halbzeit bestimmte der TSV wiederum das Spielgeschehen. Allerdings musste der TSV-Keeper Valentin Resch nach einem Konter der Uffinger Kopf und Kragen riskieren, um nicht in Rückstand zu geraten. In der 48. Min. setzte Sebastian Brem einen Freistoß an die Querlatte. 10 Minuten später konnte Moritz Pech nach einem energischen Solo nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden; den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Brem sicher zur 2:1 Führung. Zwischenzeitlich musste der TSV noch etwas zittern bis Felix Kowalsky durch einen Weitschuss 1 Minute vor dem Ende auf 3:1 erhöhte. Wiederum Kowalsky erhöhte in der letzten Minute auf 4:1. Das 4:2 der Uffinger in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik.


C-Junioren:  2 ungefährdete Siege zum Auftakt
03.05.2022