Spielberichte: A-Jugend und C-Jugend
A-Jugend
SG Peißenberg/Böbing - SG Ingenried/Burggen 3:0 (1:0)
Endlich ist es wieder soweit, die Jungs konnten den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Zu Gast war das Tabellenschlußlicht Ingenried/Burggen. Das Hinspiel verlor man knapp mit 4:3, also waren die Jungs in der Pflicht zu Siegen, um vom derzeitigen Abstiegsplatz weg zukommen. Die ersten 25 Minuten waren von beiden Teams verkrampft und ohne nennenswerteChancen. Durch einen fatalen Fehlpass der Gästeabwehr in der 29. Min. konnte Tobias Ländle seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen den man mit in die Pause nahm. Durch zwei Umstellungen im Team bekam der TSV Pbg. mehr Sicherheit und Spielwitz auf dem Rasen. Die Offensive wurde gleich in der 47. Min. belohnt. Ein Weitschuß von Christian Timmermann an den Pfosten lenkte ein Abwehrspieler der Gäste unglücklich ins eigene Tor. Es war kein hochwertiges, atraktives Spiel beider Mannschaften. In den letzten 10 Minuten der Partie kamen die Peißenberger zu einigen Möglichkeiten. Ein Traumpass von Max Griesbeck auf Nikolai Singer, der das Laufduell gewann und stramm blaziert ins lange obere Eck einschoß, rundete den 1. Heimsieg 2010 ab. Ein Arbeitssieg der in dieser Höhe verdient war.
Torschützen: 1T. Tobias Ländle, 1 E-Tor, 1T. Nikolai Singer
C1-Jugend
SG Apfeldorf/Kinsau - TSV Peißenberg I : 1:10 (0:4)
Das Spiel begannen die Jungs vom TSV rasant und spielfreudig. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, denn bereits nach ca. einer Viertelstunde stand es 0:4 für Peißenberg. Danach wurde es ruhiger, die Laufbereitschaft wurde etwas eingestellt und es wurde nicht mehr ganz so konzentriert zu Werke gegangen, wie es nötig gewesen wäre, um in der ersten Hälfte noch nachlegen zu können. Nach der Pause war die Partie nicht unbedingt stark, man hatte den Gegner zwar voll im Griff, insbesondere ließ die Defensive um Süley Yasar und Fabian Forstner wenig Chancen zu. Man erarbeitete sich auch Chancen, aber es fehlte trotz weiteren 6 Toren irgendwie das gewisse Etwas im Spiel ! Kleinere Überheblichkeiten und Nachlässigkeiten, sog. "cooles Auftreten usw." wurden dann auch mit dem Gegentor bestraft. Natürlich kann man jetzt sagen: "OK, 10 Tore geschossen, aber Leute, mit etwas mehr Spritzigkeit des einen oder anderen Spielers und mit mehr Geschlossenheit und Willen , sowie kombinationsfreudigkeit wären mindestens noch 4-5 weitere Tore möglich gewesen. Letzendlich freilich ein gelungener Auftakt mit 3 wichtigen Punkten, aber Leute: Nächstes Wochenende steht ein anderes Kaliber vor unserer Türe und da heißt es : GAS geben von der ersten bis zur letzten Minute. Besondere Vorkommnisse: Adrian Erhart verwandelt Elfmeter und macht 1 direkte Torvorlage mit weiten Abschlag! Thomas Stögbauer trifft wieder einmal die Latte nach guten Schuss und Burak Kilavuz wurde 3mal sehr hart angegangen und konnte froh sein, dass er weiterspielen konnte, ebenfalls Konsti Lenk, der nach einer Ellenbogenaktion des Gegner auch kurz behandelt werden musste.
Scorer: Tobias Heiss (4, 2+2), Burak Kilavuz (3, 2+1), Paul Utzschneider (3, 2+1), Keeper Adrian Erhart (1, 1+1), Max Scheuermann (2, 0+2), Hansi Stögbauer ( 2, 0+2), Süley Yasar (1, 0+1), Tobi Schilcher (1, 0+1), Konstantin Lenk (1, 1+0), sowie 1 ET
C2-Jugend
SC Böbing - TSV Peißenberg II : 6:4 (2:2)
Mit nur 11 Mann lässt es sich schlecht wechseln, mind. 1 Grund , dass man in der zweiten Hälfte nicht die Leistung der ersten Hälfte abrufen konnte. Die ersten 35 Minuten waren lt. den Trainern Thomas Schenk und Stefan Greitner ganz in Ordnung. Man war sogar etwas überlegen, verspielte aber dennoch einen 2-Torevorsprung. Nach der Pause dann trat man nicht mehr gut auf und ließ Böbing auf 5:2 davon ziehen. Letztendlich konnten die Jungs vom TSV zwar nochmal auf 5:4 herankommen, doch die Niederlage war nicht mehr zu vermeiden, leider. Jungs , das ist mitunter aber auch das Ergebnis der schwachen Trainingsbeteiligung des einen oder anderen Spielers der letzten Wochen und vorallem auch fehlt da etwas der unbedingte Wille zum Sieg und das "an die Grenze gehen" ! Es warten schwere Aufgaben auf die C2 und wir erwarten , dass alle am Di im Training sind !
Scorer: Domenico Mirable (2, 1+1), Eugen Schmidt (2, 0+2), Patrich Schesser (1, 0+1), Alican Yasar (1, 1+0), Mert Gök (1, 1+0)