Spielbericht der C-Jugend
17.04.2010, Punktspiel:
TSV Peißenberg I - TSV Steingaden 4:2 (3:1)
Die Vorzeichen für das Spiel Tabellenzweiter gegen Tabellendritter standen beim gastgebenden TSV nicht allzu gut, denn Manndecker Johannes Hutter mußte krankheitsbedingt passen, Keeper Adrian Erhart verletzte sich beim Aufwärmen und somit musste Feldspieler Paul Utzschneider kurzfristig ins Tor. Hinzu kam noch die Verletzung wärend der ersten Hälfte von Tobi Heiss, der leider auch nicht mehr mitwirken konnte.
Nichtsdestotrotz begannen die Jungs vom TSV ganz ordentlich und gingen auch mit 1:0 Führung. Diese Führung wurde auf 2:0 (nach fragwürdigen Elfer, den Max Scheuermann souverän verwandelte) für Peißenberg ausgebaut, bevor die Gäste einige Fehler, die in der Offensive begannen und in der Defensive endeten, ausnutzten. Burak Kilavuz aber stellte mit einem klasse Tor den alten Abstand wieder her, so dass man etwas beruhigter in die Kabine gehen konnte. Burak Kilavuz war übrigens neben dem gegnerischen Keeper wohl der beste Akteur auf dem Feld.
Nach dem Pausentee bestimmten die Peißenberger weiterhin das Spiel, Steingaden agierte nur mit weiten und hohen Bällen in die Spitze. Chance um Chance wurde von den Peißenbergern vergeben, bevor Tobi Schilcher auf 4:1 erhöhte. Dass die Steingadener noch zum 4:2 kamen, war nicht mehr der Rede wert. Ersatzkeeper Paul Utzschneider ließ einen zwar einen haltbaren Ball ins Netz, konnte aber am Ende der Partie noch zweimal gut parieren und spielte auch gut mit.
Das Fazit: Peißenberg bestimmte zwar das ganze Spiel, versäumte es aber, das Spiel noch deutlicher zu gestalten und bei einer besseren Chancenausnutzung hätte man noch klarer gewinnen müssen! Es waren Unkonzentriertheiten im Abschluss, als auch beim sog. "letzten Ball" zu sehen, die wir unbedingt abstellen müssen. Zudem benötigen wir bei den nächsten Aufgaben noch etwas mehr Laufbereitschaft . Und Leute, die Kritik nehmen wir alle auf und dann passt das auch. Ansonsten waren es wieder 3 wichtige Punkte im Kampf an der Tabellenspitze.
Scorer: Burak Kilavuz (2, 1+1) Tobi Schilcher (2, 1+1), Hansi Stögbauer (2, 0+2), Maxi Scheuermann (1, 1+0), Tobi Heiss ( 1, 1+0)