TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

Spielberichte der Jugend

Spielberichte der Jugend


A-Jugend


24.04.10: TSV Peißenberg - TSV Utting 3:1 (1:1)

Ein sechs Punkte Spiel war es für den TSV Pbg, um sich von den Abstiegsrängen zu entfernen. Ein Blitzstart sorgte für die Gäste aus Utting in der 4. Minute per Freistoß aus 18 m für das 0:1: Der TSV Keeper kam noch an den Ball, konnte aber die Gästeführung nicht verhindern. Erst nach 30 Minuten fand man ins Spiel. In der 36. Min schob Christian Timmermann, nach einer Ecke, von 5m zum Ausgleich und Pausenstand ein.
In Hälfte Zwei nahmen die Jungs das Heft in die Hand und erspielten sich einige Chanchen. In der 54. Minute schob Samuel Proske den zugesprochenen Strafstoß zur 2:1 Führung ein. Den Sack zu machte in der 60. Minute Max Griesbeck, der nach einer Ecke den Ball ins Gästetor schoss. Weitere Großchanchen konnte man leider nicht Nutzen. Der Sieg und damit der Weg zum Klassenerhalt war voll Verdient.

Torschützen: Christian Timmermann, Samuel Proske, Max Griesbeck


C-Jugend


24.04.10: SV Wielenbach - TSV Peißenberg I 0:10 (0:6)

Eine sehr starke Partie spielten die Jungs vom TSV ! Von der ersten bis zur letzten Minute ging man hochkonzentriert zu Werke. Nach 14 Minuten hieß es nach einen lupenreinen "Hattrick" von Mittelfeldspieler Max Scheuermann bereits 0:3 für die hochmotivierten Gäste aus Peißenberg. Man erspielte sich Chance um Chance und ließ gleichzeitig in der Defensive keine einzige wirkliche Torchance der Gastgeber zu. So hatte Ersatzkeeper Paul Utzschneider wenig Arbeit und so kam man bis zur Pause zu einem 0:6. In der zweiten Hälfte machten die Peißenberger weiter Druck nach Vorne. Man sah einige wunderschöne Kombinationen , z.T. auch technisch anspruchsvollen Fussball, aber auch viel Laufbereitschaft und Kampf , sowie auch mal Mut zum Spiel 1 gegen 1 und auch sehr schöne Tore. Ein ganz ganz großes Lob an das gesamte Team für diese sehr gute Mannschaftsleistung . Die Betreuer Günter Timm und Peter Utzschneider waren sehr zufrieden! Der Schiedsrichter Nicolas Dolderer übrigens zeigte ebenfalls eine sehr starke und souveräne Leistung.

Scorer (Tore, Vorlage): Burak Kilavuz ( 5, 1+4), Maxi Scheuermann (3, 3+0), Hans Stögbauer ( 3, 2+1), Christian Kreutterer (2, 2+0), Konstantin Lenk (1, 0+1), Maik Karaman (1, 1+0), Waldemar Kern (1, 1+0), Martin Timm (1, 0+1), Tobi Schilcher (1, 0+1), Thomas Stögbauer (1, 0+1)




21.04.2010: TSV Hohenpeissenberg - TSV Peißenberg II : 1:4 (1:1)

Nachdem einige Spieler beim Firmunterricht waren, auch einige verletzt sind und auch die D-jgd gespielt hat, mussten wir ein bisserl improvisieren und ein paar Positionen umbesetzen. Das Spiel begann schlecht , wurde bis zur Halbzeit auch nicht viel besser und man sah irgendwie keinerlei Spielfluss. Viele Fehlpässe, viel klein klein und viel zu viel Einzelaktionen waren der Grund. Hohenpeissenberg ging zu Beginn der Partie verdient in Führung, Peißenberg konnte dann vor der Pause noch ausgleichen. Beide Tore waren jedoch Geschenke des Gegners. Nach der Pause wurde es dann viel besser, Peißenberg versuchte nun etwas mehr , die gastgebenden Hohenpeissenberger aber kämpften um jeden Ball und machten den Gästen den Platz sehr sehr eng. Durch zwei schöne Tore kamen die Peißenberger dann zur 1:3 Führung , nachdem Keeper Waldi Kern seinen Fehler beim 1:0 danach zweimal ausbügelte und gut verkürzte und parierte. Durch einen Elfer kamen die Peißenberger noch zum im Großen und Ganzen verdienten 1:4 Auswärtssieg.

Scorer: Hans Stögbauer ( 2, 1+1), Nico Hermann (2, 1+1) , Tobi Schilcher (1, 1+0), Burak Kilavuz (1, 1+0), Christian Kreutterer (1, 0+1), Konstantin Lenk (1, 0+1)




25.04.10: TSV Peißenberg II - TSV Bernbeuren 4:2 (2:1)


In einer kampfbetonten aber auch fairen Partie hatten die Peißenberger Jungs den besseren Beginn. Bernbeuren aber wollte nicht verlieren und probierte alles, den Gastgebern das Leben schwer zu machen. Peißenberg aber kam nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich noch vor der Pause zum verdienten 2:1. Nach dem Pausensnack machte der Gastgeber weiterhin Druck, probierte auch mit spielerischen Mitteln die Abwehr der Bernbeurer zu knacken. Dies gelang dann auch mit dem 3:1. Durch ein Kontertor kam Bernbeuren dann wieder ran und so blieb es eigentlich bis 1 Minute vor Ende sehr sehr spannend. Ein super Solo von Tobi Heiss, der den Ball von Willi Nass nach starker Balleroberung bekam, brachte den letztendlich auch verdienten Sieg für Peißenberg. Erwähnenswert waren die Leistungen von Ali Yasar, Thomas Bock und Willi Nass, die auch in der Defensive immer wieder gut reagierten und auch agierten. Ein Sonderlob geht aufgrund der läuferischen Leistungen heute an Tobi Schilcher und an Paul Utzschneider, der im zentralen Mittelfeld das ganze Spiel in der Defensive und Offensive zu finden war, hinten oft stark im Zweikampf klärte und auch immer wieder die Angriffe gut einleitete. Insgesamt waren zwar Fehler zu sehen, aber letztendlich eine starke Partie der Peißenberger gegen keine schlechten Gegner. Peißenberg überholt mit dem Sieg den bisherigen Tabellenzweiten Bernbeuren.

Scorer: Tobi Heiss (2, 2+0), Tobi Schilcher (2, 2+0), Willi Naß (1, 0+1), Paul Utzschneider (1, 0+1), Nico Hermann (1, 0+1), Hansi Stögbauer (1,0+1)




D-Jugend


24.04.2010: TSV Peißenberg I - SV Fuchstal 4:1

Bei schönstem Wetter spielte man diesmal gegen die Gäste aus Fuchstal. In einem von Frühjahrsmüdigkeit geprägtem Spiel schaffte es Sandro schon nach 5 Minuten den Ball in gegnerischem Tor unterzubringen. Nachdem er sich über rechts durchgesetzt hatte schoss er den Ball ins lange Eck und ließ den Torwart keine Abwehrchance. Die nächsten fast 20 Minuten waren vor allem durch gegenseitige Ballverluste geprägt. Nur durch eine Ecke von Mert konnte Mehmet den Ball an die Latte schießen. Der nachfolgende Kopfball von Mehmet ging dann aber über das Tor. Auch die Spieler aus Fuchstal kamen gefährlich vor das Tor, was aber vom gut haltenden Peißenberger Torwart entschärft werden konnte. Erst 8 Minuten vor der Halbzeit konnte eine Flanke vom eingewechseltem Johannes H. durch Michi verwandelt werden.
Nach der Halbzeitpause war es wieder ein Ecke die für Gefahr sorgte. So konnte die Ecke von Johannes R. wiederrum von Michi verwandelt werden. Doch schon in der 36. Minute konnten die Gäste nach einigen Abwehrfehlern den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Den Schlusstreffer erzielten aber dann doch noch die Peißenberger. Wieder nach einer Ecke von Johannes R. kam der Ball wieder zu Michi, der den Ball in das Kreuzeck des Fuchstaler Tors schoss.

Torschützen: Sandro, Michi B. (3x)

Spielberichte der Jugend
25.04.2010