TSV Peißenberg Stadion

TSV Peißenberg

Abteilung Fußball

TSV Peißenberg - TSV Ingenried 4:1 (3:1)

TSV Peißenberg - TSV Ingenried 4:1 (3:1)

Der TSV landet im Heimspiel unter der Woche einen verdienten Sieg und rehabilitiert sich so für den Punktverlust in Apfeldorf.


Die Partie begann vor 80 Zuschauern recht ereignisreich. Schon nach 4 Minuten störte Thomas Jerouschek einen Ingenrieder Abwehrspieler erfolgreich bei der Ballannahme und Thomas Baulechner konnte so aus 14 Metern flach in die lange Ecke zum 1:0 einnetzen. Doch die frühe Führung war wahrlich nicht von Dauer. Bereits im Gegenzug bekam der Gegner einen Eckball, den Torhüter Robert Spirkl ausnahmsweise mal unterlief, und ein Ingenrieder brauchte nur noch zum Ausgleich abzustauben. Peißenberg ließ sich dadurch jedoch nicht irritieren, man spielte weiter zügig nach vorne, um die Anfälligkeit der gegnerischen Defensive auszunutzen. In der 15. Minute setzte sich Jerouschek bei einem Dribbling robust durch, zog von der Strafraumgrenze ebenfalls flach in die lange Ecke ab und die Heimelf führte wieder. Nur 5 Minuten später kam der gleiche Spieler nach einem Angriff über die rechte Seite wieder am Strafraum an den Ball, er fackelte nicht lange und traf wieder mit einem Flachschuß. In der 40. Minute lief Baulechner nach einem Konter über Jerouschek allein auf den Torhüter zu, konnte diesen aber nicht überwinden. Die starke Ingenrieder Offensivabteilung hatte man weitestgehend im Griff und so ging es mit 3:1 in die Pause.


Nach dem Wechsel verflachte die Partie.
Ingenried hatte jetzt mehr vom Spiel, da die Peißenberger Defensive teilweise unsortiert war. Der Gegner war an diesem Tag aber im Endeffekt zu harmlos, um daraus Kapital zu schlagen. Peißenberg hatte wieder mehrfach die Räume, um effektiv zu kontern, dies gelang leider wieder lange Zeit nicht. Hier fehlt es nach wie vor oftmals an der Übersicht, um den richtigen Mitspieler anzuspielen und so zum Abschluß zu kommen. So dauerte es bis zur 80. Minute, bis die Heimelf noch einmal jubeln konnte. Zunächst scheiterte Baulechner wieder aus kurzer Distanz am Torwart, den Nachschuß setzte Holger Kahle dann volley in den Winkel.


Im Endeffekt ein verdienter und sehr wichtiger Heimerfolg. Nach dem spielfreien Wochenende muß man im nächsten Spiel noch eine Schippe drauflegen, um im Heimspiel gegen den Verfolger Hohenpeißenberg erfolgreich zu sein.

TSV Peißenberg - TSV Ingenried  4:1 (3:1)
09.05.2010